Katze erbricht öfters Trockenfutter?

3 Antworten

Erbricht sie nur Trockenfutter oder auch ihr Nassfutter? Auf Fressnapf gibt es genug Marken, sonst würde ich aber mal beim Tierarzt vorbeischauen wenn sie immer kotzt

User1234360
Beitragsersteller

Hauptsächlich erbricht Trockenfutter. Nassfutter nicht

User1234360
Beitragsersteller

Generell Trockenfutter. Beim Tierarzt waren wir. Großes Blutbild und Untersuchungen alles negativ alles top

skibidi367  26.09.2024, 09:57
@User1234360

Hmm dann kann es nur am Trockenfutter liegen. Von Royal canin gibts was, das weiß ich. Habe auch keine schlechten Erfahrungen mit der Marke obwohl viele es ungesund finden was auch etwas stimmt. Aber meine essen nur kleine Portionen Trockenfutter

User1234360
Beitragsersteller
@skibidi367

Royal Canin empfehlen auch einige Tierärzte. Aber wenn man sich die Bewertungen anschaut, soll es nicht so gut sein

skibidi367  26.09.2024, 10:02
@User1234360

Jap das stimmt auch, sind unnötige Dinge drinnen. Aber man muss beachten: Kein Trockenfutter ist super gesund. Ich finde aber wenn man ein hoch qualitatives Nassfutter bietest is es eigentlich eher egal welches Trockenfutter man gibt da es ja nur nh snack ist. Sonst einfach gucken was der Markt so bietet an Trockenfutter

DaLiLeoMishu  26.09.2024, 15:18
@User1234360

Welches Trockenfutter und Nassfutter fütterst du (Marke/Hersteller)?
Wie alt ist die Katze?

Vielleicht hilft es das Trockenfutter mit Nassfutter zu wechseln.

Trockenfutter ist ohnehin nicht gut ...

ggfs könnte man das Trockenfutter leicht anfeuchten mit 3-4 Esslöffel Wasser

Lass das Trockenfutter einfach weg. Das ist für Katzen sowieso ungeeignet, da gesundheitsschädlich.