Katze erbricht Kot?

5 Antworten

Sorry, aber rein von anatomischer Seite betrachtet ist das Erbrechen von Kot nicht möglich. Schau dir das bitte mal genauer an: Es ist vermutlich ein Haarballen aus dem Magen, die rötliche Farbe kommt von Futterresten. Beim Putzen nimmt eine Katze Haare auf, die sie nicht gut ausscheiden kann. Sie sammeln sich im Magen.

lollipop648
Beitragsersteller

ja das dachte ich am anfang auch aber kann es sein das er das in 2 wochen mehr 4 mal macht?!

raubkatze  06.10.2019, 09:40
@lollipop648

Durch die Darmgeschichte ist das gut erklärbar. Der Hinterausgang für Haare ist quasi gänzlich "dicht".

Geh auf jeden Fall schnell zum Tierarzt mit ihm!!

Ich wünsche euch alles Gute.

Wenn das ein Mensch wäre, dann wäre er ein absoluter medizinischer Notfall!
Und ich glaube nicht, dass dies bei einer Katze anders ist.
Miserere wird das genannt und kann ein Zeichen für einen Darmverschluss sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Miserere_(Medizin)

Sofort in die Notfalltierklinik!

Hilfreiche Antworten bekommst du in diesem Fall hier nicht, das sind dringende Fragen an einen/eine Tierarzt/Tierklinik, die dort umgehend abgeklärt werden sollten.

Alles Gute für dich und deinen Kater.

L. G. Lilly

Dein Ernst? Das Tier erbricht Kot und du gehst nicht sofort zum TA??

bine12  06.10.2019, 01:33

Da fällt mir nichts mehr ein...Das gibt's doch wohl nicht????

pingu72  06.10.2019, 01:35
@bine12

Da kommt mir echt die Galle hoch! Warum haben solche Leute Tiere?? Das müsste verboten werden!

lollipop648
Beitragsersteller
@bine12

Danke für den Rat daran habe ich gar nicht gedacht?!

lollipop648
Beitragsersteller
@pingu72

Es ist einfach unverschämt das ich mir so was anhören muss. Ich habe nicht um 2 Uhr Nachts die Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Außerdem was denkst du würde passieren wenn meim Katzer im Tierheim leben würde wer würde da sich bereit erklären fast 2000€ auszugeben nur damit der Kater wieder gesund wird. Er hat litteraly eine Darm OP hinter sich und das betrifft offenbar seinen Darm. Ich frage nach Erfahrungsberichten nicht um danach nicht zum Arzt zu müssen.

bine12  06.10.2019, 02:00
@lollipop648

Trotzdem hättest Du nach einer OP(!!!!) jedes kleine Anzeichen Deiner Tierärztin melden müssen,sorry, aber das ist schließlich keine kleine Befindlichkeitsstörung, die man erst mal beobachten kann...wünsche euch alles Gute!

pingu72  06.10.2019, 02:42
@lollipop648

Du hast dem TA nichts gesagt und das Tier erbricht schon seit 2 Wochen(!) und nicht erst seit heute Nacht! Dein Verhalten ist unverantwortlich!