Katze eingewöhnen/ Hilfe Bezüglich Katzen?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Wenn es niemanden gibt der das Tier aufnimmt, bitte zuständige Behörde informieren in dem Fall das Tierheim, da es sonst unter anderem als Fundtierunterschlagung fallen könnte.
Falls ihr die Katze aufnehmen möchtet, bitte dies mit dem entsprechendem Tierheim abklären, die werden euch alle entsprechenden Informationen geben, eventuell kann die Katze sogar bei euch unterkommen wenn ihr sie behalten möchtet und es keinen Verwandten gibt der sich der Katze annehmen kann, aber dass muss entsprechend mit dem Tierheim geregelt werden, ansonsten kann es sein dass das Tier früher oder Später eh eingefangen wird bzw. beim Tierheim abgegeben wird, wenn sich kein Halter findet und es eventuell als Streuner gemeldet wird.
Dass das Tier durch die Veränderung veränstigt und/oder gestresst ist, ist nicht all zu ungewöhnlich, aber bitte das Tier melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

miau1234594
Beitragsersteller

Es gibt eine Verwandte die ausfindig gemacht werden konnte. Wir würden die Katze ja aufnehmen aber es geht nur darum das sie nur in dem Haus der verstorbenen wohnen bleiben will und hier gar nicht her kommen mag. Kommt nur zum Essen.

Polizei weiß Bescheid und Tierheim auch die Unternehmen aber Nix da sie hier ja essen bekommt