Katze rennt immer Raus und MIAUT ganz laut

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist noch nicht kastriert, also wüde ich mal sagen, sie ist rollig, Das ist jetzt die Zeit dafür. Laß sie nicht raus, bevor sie kastriert ist - sonst ist sie gleich trächtig. Wenn die Katze ihr Leben in der Wohnung verbringen soll, solltet ihr eine 2. Katze nehmen. Dieses Tier sieht sein ganzes Leben lang keine Atgenossen - das ist nicht ok.

bigsur  19.03.2013, 13:12

Danke für den Stern!

Toutcas
Beitragsersteller

Das mit der 2. Katze werden wir wohl nach der Kastration in erwähgung ziehen müssen. Bin aber nur froh das es nach der Kastration nicht so weiter geht.

DaRi40  15.03.2013, 13:17
@Toutcas

Die Einsicht gefällt mir - deshalb DAUMEN HOCH.

Und ja, wie die anderen schon schrieben, wenn sie kastriert ist, verringert sich auch der Drang nach drußen und das "Geschrei" hat auch ein Ende.

Schaut bitte im Tierheim nach einem gleichaltrigen Partner (Kater sind immer etwas ausgeglichener als Katzen) der bereits kastriert ist....dann zahlt ihr nur eine Schutzgebühr (ca. 100 Euro) aber dann ist alles Grundlegende von Tierheim-Tierarzt untersucht, behandelt und erledigt. Grundimmunisierung auch.

LG DaRi

Die Katze ist 6 Monate alt und noch nicht kastriert, da ist es gerade jetzt im Frühjahr völlig normal, dass sie raus will um sich einen Partner zu suchen. Wenn sie kastriert ist, solltet ihr einen Spielkameraden für sie dazu holen.

Die is rollig. Definitiv. Könnte sein, daß der TA euch sagt, daß er erst nach der Rolligkeit kastrieren will. Es gibt welche, denen das zu viel Blut ist. Die Gebärmutter is während der Rolligkeit stärker durchblutet.

Auf keinen Fall raus kommen lassen. Sonst kommt sie nach ein paar Tagen trächtig wieder.

Keine Katze sollte alleine zu Hause sein. Auch kein Freigänger. Kitten brauchen feline Spielpartner und so lange sie nich kastriert sind, sollte man sie nich rauslassen. Man bekommt den Anfang der Rolligkeit nich unbedingt mit.

die ist rollig und will zu nem kater. unkastriert sollte sie nun keinesfalls raus

nach der kastra wäre entweder freigang oder eine spielgefährtin im gleichen alter sinnvoll für sie..

es kann sein das sie frühreif ist und schon rollig ist. behalte sie in der wohnung,laß sie unter keinen umständen raus. wenn sie sich von der kastration erholt hat,holt bitte eine 2. katze im passenden alter dazu. katzen brauchen dringend gesellschaft von artgenossen. einen katzenkumpel kannst du nicht ersetzen. hol die zweite katze aber bitte nach der op,damit deine katze vorher nicht zu sehr gestresst wird.

treblis  15.03.2013, 16:26

Eine rollige Katze, die 6 Monate alt is, is völlig normal.