wie fange ich meine katze ein die mir abgehauen ist

9 Antworten

Wieso lässt Du nicht einfach mal die Haustüre ein wenig offen und wartest, bis sie selber kommt. Ansonsten frage ich mich, weshalb Deine Katze abhaut, wenn es ihr bei Dir gut geht. Oder geht es ihr doch nicht soooo gut???

Aless89  28.07.2018, 06:09

maxi6 ist bissel krass sowas zu schreiben oder? Es muss eine Katze nicht immer gleich schlecht gehen bei ihrem Besitzer, nur weil sie abhaut. Katzen wittern einfach ihre Chance wenn sie sie haben und gut ist.

maxi6  28.07.2018, 17:58
@Aless89

Ich habe ja nur gefragt und da kein Mensch die Gedanken einer Katze lesen kann, weiss ich ja auch nicht, was in so ner Katze vorgeht.

Ich meine, ich habe 10 Freigänger, die mehrmals am Tag oder auch in der Nacht ins Haus kommen, um zu fressen, dann aber meist doch wieder ihrer Wege gehen. Ich hatte jedenfalls noch nie solche Probleme und meine Katzen leben schon einige Jahre mit mir zusammen.

Jackywolf
Beitragsersteller

doch es ging ihr bei mir gut sie hat immer ihr futter und ihr trinken bekommen

Jackywolf
Beitragsersteller
@Jackywolf

und ich habe mit ihr gespielt und sie hatte auch ein kleines brüderchen das leider gestorben ist :((((

Meine Katze ist auch mal weg gelaufen und dann habe ich bei einem Tierarzt angerufen und ihn gefragt, was ich tun soll, worauf er dann geantwortet hat, dass ich einfach nichts machen, außer meine Haustür offen zu lassen, was dann auch wirklich funktioniert hat, denn wenn deine Katze Hunger bekommt, kommt sie ganz von alleine zu dir zurück.

Versuch es doch mal mit Leckerlis . Ich hab zwar keine Katze ,aber einen Hund und der macht das immer mit.:)

Versuche es mal mit Leckerchen - irgendwas, was auch Geräusche macht, wie z.B. Whiskas KitBits, oder ähnlichem.

Lass die Tür einen Spalt auf und gehe da weg! Sie wird nicht kommen, solange du da rumstehst.

Oder du leihst dir im Tierheim eine Lebendfalle (gegen Kaution) und stellst die mit Futter abends vor dem Haus auf.