Katze brummt wenn man Tür öffnet oder die anfässt zum streicheln?

6 Antworten

Meine macht das auch wenn ich nach Hause komme, zu ihr gehe wenn sie in einem anderen Raum ist oder sie wach wird und mich dann ansieht. Für mich scheint das so ein "da bist du ja" zu sein... Auf jeden Fall ist das nichts Negatives und kein Grund zur Sorge!

also meine Katze macht auch manchmal leicht seltsame Geräusche...Das hört sich dann eher an wie ,,Knurren" (klingt zwar dumm aber so würd ich das jetzt beschreiben)Manchmal quiekt sie auch so komisch beim schalfen...aber nur , wenn sie nicht grad schnarcht.

Unsere Katze macht eine Art "brrrt" geräusch, vorallem Vor dem Spielen. Es ist eher so eine Aufforderung mitzukommen. Meintest du so etwas?

Schmerzfrequenz
Fragesteller

Das passt, ja! Nur sie macht das eben wenn man ihr die Tür öffnet und sie rein kommt, oder wenn man sie berührt.

Das macht meine Katze auch immer.
Keine Panik, dass ist eine Art begrüßung, also so kommt mir das immer vor, wenn ich die tür aufmachen, hallo sage und er dann mit diesem Geräusch antwortet.:D
Ich find's süß^^

Wie plappert eine Katze?

Vielleicht ist es ja doch nur ihr schnurren?

Schmerzfrequenz
Fragesteller

Sie miaut viel, meist leise und schaut uns dabei an. Wir antworten und es geht weiter. Manchmal brummt sie, wenn man sie anspricht auch. Leider nicht, ihr schnurren ist sehr leise und dieses brummen laut und gezielt.

butterflyy321  30.06.2016, 19:21

Achso okay, naja, Katzen können die Lautstärke ihres schnurrens auch regulieren. Und wenn der Tierarzt sagt es stimmt alles, ist es bestimmt so, wenn du dir unsicher bist, Kannst du dir ja noch einen zweitrat von einem anderen TA holen.

Schmerzfrequenz
Fragesteller

Eine Freundin die in einer Katzenauffangstation arbeitet, meinte dieses "Brrr" von ihr wenn sie rein kommt oder angefasst wird bedeutet sowas wie "Oh, hey du". Wir waren schon zwei mal beim Tierarzt deswegen, aber so scheint wirklich alles in Ordnung zu sein.