Alle Katzen vertrauen mir! Was stimmt nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du "sprichst" mit deiner Körpersprache und mit deinem Gesichtsausdruck die ganze Zeit zu den Katzen. Sie haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als uns zu beobachten. Sie können unsere Körpersprache also extrem gut lesen.

Würdest du ihnen mit ruckartigen Bewegungen begegnen, sie mit weit aufgerissenen Augen anstarren, dann würden sie dich als eine Bedrohung wahr nehmen. Das machst du aber nicht. Stattdessen sind deine Bewegungen weich und harmonisch. Du versuchts die Katzen nicht zu verschrecken, weil du sie magst und weil du sie magst, lächelst du, wenn du eine Katze siehst. Wenn du lächelst, dann verengen sich deine Augen zu schmalen Schlitzen.

Wenn eine Katze eine andere Katze sieht, dann blinzelt sie und zeigt damit ihre Friedfertigkeit. Dreht sie dann auch noch den Kopf demonstrativ zur Seite, weiß die andere Katze ganz genau, dass keine Gefahr droht.

Genau das gleiche machst du auch. Deine Augen werden zu schmalen Schlitzen wenn du lächelst. Die Katze weiß, dass von dir keine Gefahr droht.

Du kannst es ausprobieren und es an der nächsten Katze testen. Lächle sie nicht an, sondern starre ihr mit aufgerissenen Augen direkt ins Gesicht. Beuge dich leicht nach vorn und mach ein paar Schritte auf die Katze zu, als wolltest du sie fangen. Starre sie dabei die ganze Zeit an. Es wird nicht lange dauern und die Katze wird entnervt ausreißen.

Meistens sind viele Katzen als gefährlich bezeichnet

Wo hast du DAS denn her? Vom Warnschild am Gartenzaun? Katzen sind, wenn sie langjährige Freigänger sind und keine negativen Erfahrungen mit ihren "Besitzern" hatten, nicht wählerisch und lassen sich von jedem ruhigen Menschen streicheln.

TopfpflanzeXD
Beitragsersteller

Das sagen die Leute im Ort weil diese Katzen Menschen angegriffen oder gebissen haben.

das war auf streuner bezogen

TMA01  14.10.2021, 09:46
@TopfpflanzeXD

Aha. Dir sollte aber auch klar sein, dass so urbane Legenden entstehen.

TopfpflanzeXD
Beitragsersteller
@TMA01

Es sollen legenden entstehen wenn eine Katze ein kleines Mädchen am vorherigen Tag gebissen hat?. Aha.

TMA01  14.10.2021, 09:53
@TopfpflanzeXD

Schau dir doch bitte mal an, wie du es eingangs dargestellt hast. Danke.

TopfpflanzeXD
Beitragsersteller
@TMA01

Darum ging es doch gar nicht. Wenn du irgendein Problem mit der Frage hast verschwinde doch!

TMA01  14.10.2021, 09:57
@TopfpflanzeXD

Warum so unfreundlich? Du hast sowohl deine Katzenerlebnisse durch "immer wieder" als häufige Vorkommnisse beschrieben als auch die Warnungen durch "Meistens". Jetzt ist es plötzlich nur ein Mädchen, das am Vortag gebissen wurde. Das klingt widersprüchlich genug für mich.

Ich denke einfach mal, dass die Katzen es spüren, dass du gut mit ihnen kannst. Das Gegenteil davon, schreibt hier gerade. Jeder noch so kleine (und große) Hund, auch wenn zig Meter entfernt, will auf mich los. Zum Glück habe ich noch nicht herausgefunden, was genau die dann mir mir machen würden😁

So wie man den Hunden also nachsagt, dass sie die Angst bzw Unsicherheit riechen können, werden Katzen wohl bei dir das Gegenteil wahrnehmen und trauen dir usw

Ps... mit dir stimmt alles👍

Hallo TopfpflanzeXD,

Mit Dir ist alles in Ordnung. Katzen haben ein sehr gutes Gespür. 🐈❤

Sie spüren dass Du sehr tierlieb bist und Katzen magst.

Darüber kannst Du Dich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parfum brauchst du gar nicht, der richtige Körpergeruch reicht schon ;)

Ich hab was ähnliches, alle Katzen die mir nahe kommen, stecken ihren Kopf unter meinen Arm, manche versuchen sogar mich unter dem Arm abzulecken XD

TopfpflanzeXD
Beitragsersteller

Haha nice