KATZE BLUTET AUS DEM MUND!?

6 Antworten

Keine Panik.

Wie bei jungen Menschen, verlieren auch junge Katzen ihre Milchzähne. Dabei blutet es ab und an auch ein wenig.

Also keine Angst - so schnell verblutet eine Katze nicht. Zumindest nicht bei diesem geringfügigen Zahnfleischbluten.

Aber nur du kannst (vor Ort) beurteilen, wie stark die Blutung ist und ob du doch lieber mal zum Tierarzt fährst.

Da dein Tiger noch "nuckelt", hege ich den Verdacht, dass er seine Mama zu früh verloren hat.

Wenn immer möglich, sollten Kitten mindestens 14 Wochen bei ihrer Mama bleiben um sich gut zu entwickeln und um zu lernen (Sozialisierungszeit).

Ich hoffe ihr habt mindestens einen zweiten Tiger als Spielpartner für das Kleine Tigerle daheim.

Einzelhaltung wäre nicht artgerecht - und falls kein Freigang nach der Kastration mit 6-7 Monaten geplant ist - grenzt es auch an Tierquälerei.

Aber das nur mal so am Rande - ist ja nicht das Thema.

LG DaRi

wahrscheinlich ist ihr ein milchzahn ausgefallen. dann hat sie irgendwo eine lücke im maul. guck mal ob der zahn noch in der socke hängt,bewahr ihn dann gut auf. es kann auch ein fremdkörper sein,wenn du ihn nicht selbst entfernen kannst ohne die katze zu verletzen mußt du zum tierarzt. wenn du gar nichts findest,auch lieber einmal den tierarzt schauen lassen.

Evtl. Zahnwechsel! Kannst aber auch einen Tierarzt aufsuchen, was immer die logische Alternative sein sollte!

Gehe am besten sofort mit ihr zum Tier Arzt (wenn es sehr doll blutet beeil dich lieber sie könnte zu viel Blut verlieren) :O viel Glück und alles alles gute für die arme Katze :(((

wenn das blut im zahnfleisch bzw im mund austritt ist dann ist das halb so schlimm. sie hat ja an deiner socke rumgeruckelt. und wenn sie erst ein halbes jahr alt ist dann sind die zähne auch noch nicht so ausgeprägt.. warte erstmal ab. wenn es in den nächsten stunden nicht weggeht -> es gibt in jeder stadt einen tier 24h notdienst. musst du einfach nur googeln. aber ich denke das ist nicht so schlimm. hört bestimmt auf;)