Meine Katze bringt eine Maus in mein Bett?

8 Antworten

Da kannst Du leider nichts machen außer Deine Katze nicht 8ns Schlafzimmer zu lassen.

Das kannst du nicht unterbinden!

Wenn es dich nur im Bett stört, keinen Zugang zum Bett/Schlafzimmer. (Habe schon gelesen, dass sie dann an der TĂŒr kratzt. Einmal erlaubt ist schwer zurĂŒck zu nehmen bei Katzen. Entweder du hĂ€lst das "Gemaule" lĂ€nger aus als sie es aushĂ€lt dies aufzufĂŒhren oder die Maus im Bett ist doch nicht ganz so dramatisch.)

Wenn es dich allgemein stört, keinen Freigang. (Was nicht gut fĂŒr das Tier sein dĂŒrfte, da sie sich ja dran gewöhnt hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Die Katze nicht ins Bett lassen.

Ich hab meine so erzogen, dass sie (zumindest nachts) nicht ins Schlafzimmer will.

Wenn die SchlafzimmertĂŒr zu ist, ist es tabu.

mine378432
Beitragsersteller

Das Problem ist wenn ich sie nicht in meinem Schlafzimmer lasse dann kratzt sie stundenlang gegen meine TĂŒr oder springt dagegen

XObelixxxx  03.12.2020, 18:22
@mine378432

Genau da muss man eben durchhalten. Meine kratzte nicht an der TĂŒr, sondern unten an der TĂŒrschwelle. Da habe ich dann ein Blech unter die TĂŒr, auf die Schwelle gelegt. Da konnte sie dann kratzen, ohne was zu beschĂ€digen.

Xaero  03.12.2020, 18:23
@mine378432

Ich wĂŒrde die Konzentration eher darauf setzen das sie nicht mehr ins Schlafzimmer darf. Wird schwer aber ist machbar.

TĂŒr zu oder Fenster zu oder Katzenklappe zu. Mehr geht da nicht.

mine378432
Beitragsersteller

Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag die Klappe zu machen

Da kannst du nichts gegen tun.

Deine Katze hat dir ein Geschenk gebracht und du bist sauer........

mine378432
Beitragsersteller

Naja sauer ja nicht ich habe sie gelobt und habe ihr Leckerlis gegeben aber sei mal ehrlich willst du eine tote Maus unter deine Decke finden oder ein lebendige

studiogirl  03.12.2020, 18:23
@mine378432

Nö, nicht wirklich.....weder tot noch lebendig. Aber deine Katze sieht das als Geschenk fĂŒr dich. Bei mir dĂŒrfte sie nicht ins Bett....Problem gelöst.