Katze bohrt Krallen in einen -Bedeutung?

3 Antworten

Vermutlich muskulär bedingt. Je nachdem wie die Katze sich streckt, fährt sie die Krallen aus. Gerne auch beim treteln oder z.B. wenn sie sich die Pfote putzt.

Meine eigenen Katzenkinder haben das auch gemacht. Ich denke es ist ein spielerisches Üben, ohne dass sie sich dessen bewusst sind dass sie ihre Krallen ausfahren und das weh tut. Ich habe sie im Nacken gepackt und hoch gehoben, so wie die Mutter es auch tun würde. Ob das auch bei fremden Katzen auch klappt weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben vielleicht Hunger ༼ つ ◕_◕ ༽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiraMoon
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank <33 Allerdings werden besonders die Kleinen von den Touristen öfters gefüttert und sind jetzt auch nicht unterernährt oder so :) Die haben eher Langeweile wenn sie zu einem kommen denke ich 🙈

MrBackshot  08.08.2024, 00:50
@MiraMoon

Dann wollen sie spielen oder ihnen ist langweilig ༼ つ ◕_◕ ༽