Katze blutet?

4 Antworten

Besuch beim Tierarzt lohnt IMMER.

Gerade bei sowas, wo Du nicht genau weißt, was es ist, ob sich die Katze u.U. quält, Schmerzen hat und es vielleicht nur die Vorstufe von etwas schlimmerem ist.

Unbedingt hinfahren!

"Da sie bereits alt ist und bereits andere Gesundheitliche Probleme hat, wollte ich wissen ob es sich noch lohnt mit ihr zum Tierarzt zu gehen?"

-Ähm, JA! Nur weil ein Tier alt ist, lässt man es doch nicht leiden! Wer weiß was das arme Tier hat. Ein Besuch beim TA lohnt immer, egal ob das Tier ein Baby oder ein Greis ist!

Mir stellen sich die Haare zu Berge wenn ich das lese. Eine kranke Katze, egal wie alt, gehört zum Tierarzt. Außerdem ist 15 für eine Katze noch nicht sehr alt, die können bis 20 Jahre alt werden. Ich hoffe deine Angehörigen überlegen nicht wenn du mal alt bist , ob sie dich zum Arzt bringen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Möglicherweise wird sich mal im vorgerückten Alter Dein Partner auch diese Frage stellen. Mit ein wenig Glück wird er sich dann doch noch bequemen, Dich an die Hand zu nehmen und zum Arzt zu fahren.

Wenn sich ein Tier quält, dann hast Du die Pflicht, für Linderung zu sorgen. Und wenn Du nicht weißt, ob eine Qual vorliegt, dann soll das jemand feststellen, der sich damit auskennt. Einen Verdacht hast Du ja, also ist nun jede weitere Diskussion überflüssig:

Ab zum TA - jetzt.