Soll man das Fell der Perserkatze selbst schneiden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nimmst Du nicht die Haare, die in der Bürste hängen bleiben, denn der Katze die Haare abschneiden finde ich persönlich absolut unnatürlich, vor allem, wenn man aus den Haaren etwas stricken möchte.

Bürste Deine Katze regelmässig 2 x täglich und ich denke da bleibt genug Wolle hängen, so dass man keine Haare abschneiden muss.

nimm doch das fell das bei jeden kämmen von deiner katze in der bürste hängt.du wolltes doch bestimmt eine lang haare katze . weil du lang haarkatzen schön findes.. dein ideal geschmack für dein tier ist ja dann nicht mehr vorhanden. ich würde sie nicht schneiden.aber ich denke du wirst das fell doch erst spinnen müssen. das du überhaupt was mit machen kannst. weis du wie das geht?

SuperJessika11
Beitragsersteller

Ja :) Danke

keine Schere um Gottes Willen.Da gibt es übrigens ganz tolle Kämme die am Ende eine Klinge dran haben.Das kannst du mal vorsichtig versuchen und löst übrigens auch Verfilzungen.

Gibt es bei Meisert oder im Fressnapf.

AgainstAllOdds6  23.10.2018, 19:48

Du meinst den FURminator , der größte Schrott den es gibt . Bei dem Ding gab es schon viele Verletzungen und das Ding schneidet die Haare ned raus , sondern zieht sie raus , was den Katzen unwahrscheinlich weh tut . Wer das Ding benutzt , ist ein Tierquäler !!

bitte mach der Katze ein gefallen und lass das schneiden sein!! O.O

Ich hatte auch zwei Perser Katzen und hab dennen nie die Haare geschnitten...

und wenn dus nicht lassne kannst dan bitte lass das eine Fachperson machen!

bitte schneide doch nicht das fell der katze ab! das ist doch horror für sie! sie hat ja keine ahnung was du da willst! nimm wenn schon das haar aus der bürste -.-