Meine Katze blutet aus der Nase. Muss ich jetzt mir ihr zum Tierarzt?

5 Antworten

Bitte sofort zum Tierarzt gehen und nicht abwarten. - Das Anzeichen weist jedenfalls auf eine ernsthafte Erkrankung hin, welche später nicht mehr heilbar bzw. korrigierbar sein könnte.

Sofort zum Tierarzt gehen! Die Katze könnte FIP, Katzenschnupfen, Toxoplasmose oder eine Vergiftung haben. Außerdem besteht die Möglichkeit das die Katze deiner Freundin einen Fremdkörper in Nase oder Lunge hat. Hier die Maßnamen: Ist der Nasenausfluss einseitig und nicht wässrig, deutet das auf ein ernsthaftes Problem hin (z.B. Fremdkörper), hier bitte zum Tierarzt gehen. Bei beidseitig wässrigem Ausfluss kann man die Katze inhalieren lassen.

NEIN auf keinen fall warten!!! katzen kriegen normalerweise nicht so leicht nasenbluten,sie soll bitte gleich morgen mit der katze zum tierarzt gehen. gute besserung für die katze!

nasenbluten bei katzen ist selten. die frage ist woher da skommt, hat sie nen schlag auf den kopf bekommen? vor allem bei ner freigängerin sollte das fix zum arzt, könnte sein dass sie nen autounfall hatte...

war sie inzwischen beim Ta? ich hoffe doch! was ist aus ihr geworden?