Katze beißt beim kuscheln?
Hallo, das ist eher eine Interessefrage und zwar beißt mich meine Katze immer beim kuscheln und schleckt mich danach ab. Manchmal beißt sie ganz vorsichtig rein aber manchmal geht sie voll ab und fängt wie aus dem nichts an zu kämpfen. Hat das jemand auch schon gehabt?
Würde mich freuen wenn jemand antwortet
4 Antworten
Ich sehe das als absolut normales Katzenverhalten.
Dieses "ganz sanft beißen", quasi "vorsichtig kurz andocken mit den Zähnen" und eventuell anschließend drüberlecken ist ein typisches Katzenverhalten im Umgang miteinander während der Körperpflege und auch eine Darstellung der Zuneigung.
Katzen sind mitunter aber auch schnell überstimuliert während sie gekrault/ gestreichelt werden - und reagieren dann auch mal sehr deutlich durch einen Warnbiss.
Mein ehmaliger Kater hat seine Pfoten und sein Maul aber auch eingesetzt um den grade aktiven Menschen (der grade streichelt oder von ihm geputzt wurde) daran zu hindern körperlich Abstand zu nehmen.
Danke für die Antwort und sie scheint mir sehr plausibel
Das ist normales Verhalten. Das sind Liebesbisse und manchmal toben sie noch
Ganz normales Verhalten mal kommen liebes bisse vor dem putzen mal vor dem raufen welche da dann zu gröberen Bissen werden aber immer noch vorsichtig bleiben
ist bei mir tägliche Tagesordnung zu mir und auch untereinander
Das ist normales Katzenverhalten beim spielen. Ich hoffe du hast eine Zweitkatze