Katze auf Abschied vorbereiten?

6 Antworten

Das wird ihn wahrscheinlich wenig jucken. Im Gegensatz zu dir weiß der Kater nicht, dass du weggehen wirst und ob du wiederkommst. Das ist für ihn aber auch nicht unbedingt relevant, da er ja von seinem Frauchen versorgt wird.

Vor ein paar Monaten sollte es in den Urlaub und auf eine Reise gehen, und eine Nachbarin kam regelmäßig vorbei, damit meine Katzen sich daran gewöhnen, von ihr gefüttert und betüddelt zu werden. Obwohl die Katzen außer mir kaum jemanden kennen und die meiste Zeit in meiner Nähe sind, war ich komplett abgeschrieben, sobald die Nachbarin das Futter verteilt hat. Treu wie Hunde sind Katzen nicht.

Indem Du aufhörst anzunehmen, er würde denken wie ein Mensch. Tiere leben im Hier und jetzt und wenn Du weg bist wird er Dich vielleicht ein paar Tage suchen, aber dann wird er sich dem zuwenden der gerade da ist.

Also mache Dich nicht rum, sei wie immer und genieße Die Zeit, die noch da ist. Da habt ihr beide mehr davon als jetzt irgendwelche Abschiedsaktionen zu machen. Gruss

Dich wird das mehr treffen als den Kater… du musst den Kater darauf nicht „vorbereiten“.. so hart es vielleicht auch klingen mag, er wird dich ziemlich schnell vergessen.

Gar nicht. Im Unterschied zum Menschen haben Katzen keine Vorstellung von Zukunft. Das einzige, was du tun kannst, ist, liebevoll mit der Katze umzugehen.

Gar nicht. Ein Tier denkt nicht wie ein Mensch also kann man es auch nicht vorbereiten.
du kannst nur aufhören, sich damit zu beschäftigen, so dass du für ihn gänzlich uninteressant wirst.