Katze angesprüht mit Deo!?
Hilfe ich habe ausversehen meine Katze mit Deo eingesprüht!
Ich habe nicht gesehen das sie hinter mir stand und es ging ihr mitten ins Gesicht
Ich weiß nicht ob es giftig ist und jetzt habe ich extreme angst! :((
Falls etwas sein sollte woran erkenne ich sowas und gibt es Tierkliniken die nachts offen haben???
4 Antworten
Kann mal passieren. Ist aber nicht so schlimm, nicht lebensbedrohlich für die Katze also brauchst du dir jetzt keine Sorgen machen. Ich würde trotzdem sicherheitshalber die Augen mit einem feuchten Tuch abwischen falls die Katze was von dem Deo in die Augen bekommen hat.
Ab in die Katzenwaschmaschine - aber wie immer: größte Vorsicht beim Öffnen des Lokusdeckels!!! ;)))
Von einem Sprühstoß wird schon nichts passiert sein. Sollte sie Atemprobleme oder Husten bekommen, dann bitte zum Tierarzt. Aber nimmt ein feuchtes Tuch und wisch ihr das Gesicht gut ab, damit etwaige Rückstände aus dem Fell entfernt werden.
Vielleicht toleriert sie es besser, wenn du das Tuch in warmes Wasser tauchst.
E denke mal das ist nicht so schlimm wenn es mal passiert
Ich weiß nicht.. da sind echt komische stoffe im deo.. und ich habe jetzt große angst mit diesem unfall meiner katze geschadet zu haben..
Nein mach dir mal keine gedanken wie lange hast du sie den aussversehen angesprüht wenn du angst hast gehe eventuell zu einem tierarzt
wirklich nur sehr kurz bis ich sie rennen hören habe und sie alles vom Schreibtisch runter warf. Sie schaute sehr komisch blinzelte sehr oft und schleckte dauernd
sie wird mich danach hassen aber das werde ich tun :c danke