Was ist das für eine Wunde bei meiner Katze?

3 Antworten

Vermutlich hat er einiges abgekriegt bei einer Rauferei ..

Wenn die Wunde nicht offen ist kommt das bestimmt bald wieder: Gut .

Lg

Von Experte DianaValesko bestätigt

Beobachte die Wunde, am besten auch säubern mit speziellem Wund- Desinfektionsmittel z.B. von Vetericyn.

Sollte es nicht besser werden, ist ein tierärztlicher Rat sicher sinnvoll.

eindeutig ein abszess, schwer zu erkennen ob das schon lange ist und ob es aufgeplatzt ist

wenn es dick ist, ist eiter drin

würde pyolysin drauf machen aber niht auf die öffnung, sondern ringsherum, um die öffnung

das die öffnung sich zu schnell schließt, wäre schlecht,

musst deswegen nicht zum nottierarzt, wäre auch wucher

wichtig ist das du es beobachtest und desinfizierst

sollte die katze sehr schnell atmen , wird antibiotika von nöten sein, und du musst schnellsten zum tierarzt,