Katze an Kind gewöhnen?

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 18:01

Wie lange wohnt die Katze schon bei euch? Wie alt ist die Katze?

Smyx18
Beitragsersteller

Sie ist 3 und seit fast knapp einem Monat

2 Antworten

Ich geh davon aus das die Katze schlechte Erfahrungen mit Kindern hatte. Hast du keine Informationen über die Vorbesitzer. Das wird wahrscheinlich dauern bis die Katze merkt das dein Kind ihr nichts tut. Sie geht ja immerhin schon zum Kind wenn es schläft. Lass dein Kind das Futter in den Napf füllen und den Napf hinstellen. Dein Kind scheint sehr vernünftig zu sein, er muss noch viel Geduld haben aber ich denke das wird noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Meine Eltern (wurde in Familie mit Katze hineingeboren) haben sich anfangs auch nen Kopp gemacht...

...Schlüfele und ich waren ein Herz und eine Seele, die Katze lief immer innen am Laufstallgitter entlang, damit die Stäbe nicht klemmten wenn ich sie knuddeln wollte ... Hat beim alten Käfer auf Papas Rückenlehne gesessen beim fahren um mich immer im Blick zu haben und Omi durfte noch nicht mal an meine Klamotten...

Lasst ihr Zeit, nehmt euch Zeit, wenn möglich gutes mit dem Kind verbunden lassen (was weiß ich, stellt das Futter hin, bekommt Futter, wenn's Kind von der Schule kommt, sowas...