Katze am Haus?

5 Antworten

Wie kann ich gegen die Katze vorgehen? Ich möchte sie eher nicht vernichten,...

es gibt diese Erfindung in allen Grössen und Formen. und sie wehren nicht nur Katzen ab, sondern auch Füchse die sich vermehrt auch in Städten und Gemeinden rumtreiben, auch Raben, Waschbären usw.

https://www.hornbach.de/shop/Reinigung/Muelltonnen-Muellcontainer/S22646/artikelliste.html

PatchrinT  01.10.2021, 07:50

man kann nicht einfach ne gelbe Tonne kaufen wenn die Stadt dieses System noch nicht hat.

kanimambo  01.10.2021, 08:02
@PatchrinT
man kann nicht einfach ne gelbe Tonne kaufen wenn die Stadt dieses System noch nicht hat.

es braucht keine gelbe sein, jegliche andere Farbe geht auch. und die Stadt hat (bis auf wenige Ausnahmen) kein Mitspracherecht, wie man etwas "hinter dem Haus lagert". Genau um das ging es in der Fragestellung.

übrigens, das Gegenteil ist der Fall beim "Vernichten oder Vorgehen gegen Tiere"

PatchrinT  01.10.2021, 08:06
@kanimambo

gut,zum verstecken der Säcke in eine tonne das geht ja. Da hast du Recht. Aber man kann nicht einfach eine kaufen und erwarten das die Stadt sie dann mitneimmt. Wenn das System die Stadt noch nicht hat. Aber solche Unkosten für ein Tier? Man kann auch kurzum ein Drahtgeflecht machen....

Du kannst nichts gegen die Katze tun. Es gibt ja auch noch andere Tiere, die da ran gehen, zb Waschbären. Du musst die Säcke drinnen lagern. Oder eine gelbe Tonne kaufen (kostet einmalig). Wir hatten das gleiche Problem

kanimambo  01.10.2021, 07:46

die Welt kann so einfach sein. stimmt genau!

Ich staune, dass du nicht schreibst, dass sich die Nachbarn über den Gestank beschwert haben! Mit dem Lagern von Müll lockst du allerlei Ungeziefer an, es wird nicht lange dauern, bis auch Ratten da sind. Der Fehler liegt jedoch nicht bei den Tieren, sondern bei dir. Lagere deine Abfälle nicht unnötig , sondern lass sie regelmäßig entsorgen, bis dahin bewahre den Abfall so auf, dass er für Tiere unzugänglich ist.

Planmaker
Beitragsersteller

Ich lagere keinen Abfall, aber wenn die örtliche Abfallentsorgung nur einmal im Monat kommt, liegt das nicht in meinem Einflussbereich.

Es ist nicht hinnehmbar dass sich eine Katze Zutritt verschafft und Chaos verbreitet. Es muss eine Lösung geben, um diesen Zustand auszulöschen.

Pozzo  01.10.2021, 08:01
@Planmaker

Natürlich lagerst du, das hast du selbst geschrieben. Das Problem ist nicht die Katze. Du stellst Müll hin!

Besorge dir einen gelbe Tonne und gut ist.

Planmaker
Beitragsersteller
@Pozzo

Und was soll ich dann mit der gelben Tonne machen?

In unserer Gemeinde werden nur gelbe Säcke mitgenommen.

Was machst du denn mit deinem Müll von der Müllproduktion bis zur Abholung? Man muss ihn ja zwangsläufig lagern…

Rubyyy0  01.10.2021, 08:25
@Pozzo

Du kannst die gelben Säcke in die tonne tun bis sie abgeholt werden und dann am Tag der Abholung raus stellen. Sei doch nicht so unnötig kompliziert.

Pozzo  01.10.2021, 08:33
@Planmaker

Mein Müll mit dem grünen Punkt "wohnt" in der gelben Tonne. Findet er ausgezeichnet. ;)

Sowas machen Katzen eben.

Meine sind reine Freigänger. Da stelle ich die Säcke immer so hin, dass sie nicht rankommen.

Entweder die gelben Säcke anders lagern oder abwarten bis die gelbe Tonne kommt,sollte bald flächendeckend sein. Du kannst ein Ultraschall gerät aufstellen,die günstigsten kosten ca.30 euro,oder Kaffeesatz irgendwo plazieren,in Schalen rund um die Säcke. Bist du sicher es ist ne Katze? Ist eigentlich Katzenuntypisch,eher Waschbären oder auch Elstern und Raben. Marder käme auch in Betracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Planmaker
Beitragsersteller

Es ist tatsächlich eine Katze. Ich habe sie kürzlich bei einem ihrer Angriffe beobachten können. Ich habe mit dem Hochdruckreiniger nach ihr geschossen, aber sie ist nach ein paar Tagen wieder vorgedrungen.

PatchrinT  01.10.2021, 08:02
@Planmaker

Ok,die gelbe Tonne ist noch nicht aktuell bei dir? Man könnte auch Draht,Karnickeldraht,um die Säcke binden mit etwas Zwischenraum. Ansonsten sind die Katzen auch nicht mehr das was sie mal waren. Kann mich nicht dran erinnern das sie früher auf den Rasen gesch......haben,sondern haben es verbuddelt. Aber nein,heute muss das Revier ja oberirdisch gekennzeichnet werden. Erst gestern habe ich noch reingelatscht,gemerkt erst im Auto.....am Gestank ;-)