Katze alleine lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es hier einige, behaupten, du bist nicht nur der Dosenöffner für deinen Kater, er hat dich natürlich gerne und er wird dich natürlich vermissen.

Da du aber deiner Nachbarin sehr vertraust, wird sie sich gut um ihn kümmern und im schlimmsten Fall (Unfall oder Krankheit) das Tier zum Tierarzt bringen.

Es ist möglich, dass dein Kater ordentlich beleidigt ist und dich das auch spüren lässt, wenn du zurück bist, aber das legt sich wieder.

L. G. Lilly

Irphana
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte :)

Auch wenn es harsch klingt: deine Katze ist Freigänger. Du bist für sie nur Futterbereitsteller. Du wirst sie mehr vermissen als sie dich. Solange jemand Essen hinstellt, ist alles gut. Und was deine Ängste angeht, das was auf den Freigängen was passiert: das kann genauso gut passieren, wenn du da bist. Wenn es bisher gut gegangen ist, dann wird es auch jetzt klappen.

Du bist für die Fellnase nur der Dosenöffner. Klingt doof, ist aber so, denn wie Du sagst, das Tier ist Freigänger.

Habt ihr die Katze chippen lassen? Kennt ein örtlicher Tierarzt das Katze?
Ist sie sterilisiert?

Ich würde mir aber um die 2 Wochen Abwesenheit keine grosse Sorgen machen, zumal die Nachbarin, der Du vertraust, den Dosenöffner spielt und somit ein Auge darauf hat, ob sie kommt und frisst.

Beruhigend ist das eher nicht, entschuldige bitte!

Aber Katerle kann auch einen Unfall haben, während du daheim unter der Dusche stehst.

Passieren kann immer etwas, das kannst du schlecht verhindern.

Sei guten Mutes und verbringe einen erholsamen Urlaub!

Finde ich absolut nicht okay, die Katze solange alleine zu lassen.

Ich hatte einmal die Situation, da war mein früherer Kater gerade frisch gestorben und einen Monat später war ein Urlaub geplant, der sich nicht verschieben ließ und so musste ich sie zwangsläufig ganz alleine lassen, die Nachbarin hat sich halt gekümmert.

Weißt du was war als ich wieder zurück kam? Sie war erst überhaupt nicht aufzufinden und dann habe ich plötzlich ein ganz starkes "Weinen" von ihr gehört von unter der Couch, das gar nicht mehr aufgehört hat. Es hat mich fast zerissen vor schlechtem Gewissen. Katzen WOLLEN NICHT alleine sein. Stell dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du wochenlang alleine gelassen würdest und nur zweimal am Tag kommt jemand und stellt dir Futter hin. Du würdest irgendwann auch heulen vor Einsamkeit.