Katze?

6 Antworten

Hallo Clementin, hier mal eine erklärende Antwort. Baby ist ein weiter Begriff, das Kätzchen sollte mindestens 16 Wochen alt sein. Ja wenn du sie glücklich sehen möchtest, dann schau doch mal im Tierheim. Dort sind viele erwachsene Katzen die sehr gut sozialisiert sind mit jungen Katzen gut zurecht kommen. Du solltest ihr spiel bzw. Klettermöglichkeiten bieten, Kratzbaum, Rutschgehemmte Breter an der Wand und an einem leeren Karton haben Katzen auch spaß. Deine Pflanze prüfen ob sie ect giftig sind und für Mieze kannst du Katzengras kaufen. Ganz kleine Kissen (10×10cm) oder etwas größer gefüllt mit Minze oder mit Baldrian beträufeln. Eins noch, achte auf regelmäßige Futtergabe (nicht immer auffüllen) schau genau nach den dem Alter entsprechenden Angegebenen Mengen!! Füttere nicht nur Trockenfutter sie kann den Wasserverlust alleine durch trinken nicht ausgleichen und bekommt sonst später Nierenbrobleme. Alles gute

LenaTMS  25.07.2023, 17:22

TierheimKatzen sind oft cringe und ohne styl

princesskenny  26.07.2023, 00:19
@LenaTMS

Na und? Tierheim Katzen sind die Katzen die am meisten ein Zuhause brauchen.

LenaTMS  26.07.2023, 13:43
@LenaTMS

Mag nur welche mit styl die hübsch sind

Klar die anderen sind auch meistens süß aber ja

Hey,

schön, dass du dich informierst.

Die Kitten solltest du auf jeden Fall erst ab der 12. Woche zu dir nehmen. Und du solltest dir zwei Katzen anschaffen.
Alleine erleiden diese sehr sozialen Tiere Verhaltensstörungen und tiefe Traurigkeit.

Denn dieser riesengroße Irrtum: Katzen sind keine Einzelgänger, sondern Einzeljäger.
Das heißt sie sorgen für sich selbst, aber brauchen regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen. Menschen und Spielzeug können diesen Kontakt nicht ersetzen!

Ansonsten benötigst du jegliche normale Katzenausstattung (Kratzbaum, Näpfe, Katzenklo, Spielzeug, Körbchen, Katzenstreu, usw…).

Füttern solltest du nur hochwertiges Futter und zwar bitte Nassfutter! Trockenfutter ist nicht gut für Katzen, da sie generell Flüssigkeit durch Nahrung und nicht nur durchs Trinken aufnehmen.
Ich empfehle dir folgende Futtermarken:

  • Animonda
  • MjamMjam
  • Wilderness
  • Wildkind

Bitte achte darauf deine Katzen abwechslungsreich zu füttern. Also unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Marken. Katzen können sehr wählerisch sein. Wenn sie mal etwas nicht fressen, einfach was anderes ausprobieren.
Am günstigsten kaufst du meistens auf zooplus.de oder zooroyal.de.

Bitte beachte auch, dass deine Katzen viele Kratzmöglichkeiten brauchen, damit sie sich nicht an deinen Möbeln zu schaffen machen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß! Du hast etwas Tolles vor dir :))

Ganz liebe Grüße von Fliederfeder :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

• Katzen paarweise - mindestens 2 - gleiches Geschlecht/Alter

• hochwertiges Katzenfutter - Getreide/Zuckerfrei z.b Animonda (Preis/-Leistung), Mjammjam...

• Katzenspielzeug - Katzenangel,Fummelbrett

• Ausstattung - Trinkbrunnen,Katzenstreu ,Katzenklo + ein weiteres je Katze

Das wär so sehr grob was mir einfallen würde

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Zwei Katzen anschaffen, nicht nur eine. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Sie würde einsam und unglücklich ohne Spielgefährten werden. Ein Mensch ist kein Ersatz für einen Sozialpartner. Bei seriösen Züchtern bekommt man idR. auch nicht nur ein Kitten... Informiere dich auch (solltest du Pflanzen zu Hause haben oder kaufen wollen) zum Thema giftige Pflanzen für Katzen.

Das erste, was man beachten sollte: Babykatzen gehören zu ihrer Mutter. Es tut weder der Katzenmutter noch dem Katzenkind gut, wenn man sie so früh trennt.