ausfluss bei meiner trächtigen katzen

5 Antworten

Meistens wird erst während der Geburt die Milchleiste dick. Ist das Fell um die Zitzen herum schon auseinandergegangen,bzw. ,liegen die Zitzen schon frei? Ausfluß kann auch bedeuten,das die Geburt bevor steht.Trotzdem morgen mal zum Arzt gehen. Solange der Ausfluß nicht komisch riecht,ist alles noch in Ordnung. Das sie sooft aufs Klo geht,kann auch bedeuten,das es bald losgeht,weil die Kätzchen jetzt ordentlich nach unten drücken. Gerade wenn die Katze das erste Mal Babys bekommt,sucht sie oft das Katzenklo auf. Achte darauf,wann die Fruchtblase zu sehen ist.Dann versuche sie,in der Wurfkiste zuberuhigen,duch streicheln und gutes Zureden. Achte darauf das sie die Nachgeburten auffrißt.,und das alle Nachgeburten auch rauskommen. Viel Glück!

Geh morgen Früh mit deiner Katze gleich zum TA. und lass abklären ob sie wirklich trächtig ist." Geht 3x aufs Kloo, weiser Ausfluss" usw.könnte auch bedeuten daß deine Katze krank ist, wie alt ist deine Katze und warum nicht kastriert? Wenn die Zitzen klein sind ist sie noch am Anfang der Trächtigkeit oder gar nicht Trächtig. Wann war sie rollig? Von da an her müßtest du wissen wie weit ihre Trächtigkeit ist und eine Katze trägt ca 12 Wochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

tanja101
Beitragsersteller

ich möchte noch eine katze deswegen wolte ich das sie schwanger wird ich komme aus der schweiz und bei und kann man nicht einfach ins tierheim gehen und sie mitnehmen wie bei euch in deutschland !!!!

bei uns darfts du nur einen halben tag arbeiten und den rest zuhause sein das ist so eine vorschrifft von unserem katzen/tierheim und ich arbeite den ganzen tag deshalb bekomme ich keine von dort

Sabi56  03.01.2012, 00:07

9 Wochen Trächtigkeit.

danke für die vielen infos

ja die zitzen sind ein bischen frei vom fell ! der aussfluss richt neutral sie ist das erste mal trächtig , also sie ist ganz ruhig verhält sich normal ausser das sie sehr viel schläfft ich werde morn doch zum tierartz gehen ist vileicht doch besser nicht das es doch etwas schlimmes ist odr mit den babys nicht stimmt !!! sie ist jetzt 1jahr und 5monate alt, ich wolte mit ihr junge haben deshalb habe ich sie noch nicht kastriert aber nach diser geburt werde ich es machen

Hallo, mich interessiert nun,ob Deine Katze gesunde Babys bekommen hat,und alles gut verlaufen ist mit der Mutterkatze. LG

Irgendwie komisch: heute hast Du bemerkt, dass Deine Katze trächtig ist, weisst aber nicht, wie lange schon. Vielleicht bekommt sie ja die Babies bereits, vielleicht ist es doch sowas wie Ausfluss und falls sie heute nacht die Babies nicht bekommt, würde ich an Deiner Stelle gleich morgen früh mal bei Deinem Tierarzt anrufen und den fragen.

Leider schreibst Du zu wenig, um genaueres sagen zu können. Ist sie dicker geworden, frisst und trinkt sie normal, wie benimmt sie sich sonst?

tanja101
Beitragsersteller

sorry bin neu hier

sie ist eingendlich ein dünne katze von natur aus langes haar deshalb habe ich erst heute bemerkt

der bauch ist nicht sehr dick doch die babys spühre ich in ihrem bauch frisst ein bischen weniger weil sie viel schläfft und geht 3mal hintereinander aufs klo