Katheter?

6 Antworten

Die Schließvorrichtung für Blase und Darm funktioniert auch während einer normalen Narkose. Bei manchen Operationen ist es allerdings notwendig, den gesamten Körper stillzulegen. Dann muss ein Blasenkatheter gelegt werden, damit der Urin nicht unkontrolliert abfließt.

Venus345  06.05.2021, 16:25

manche Krankenhäuser machen das angeblich bei allen OP`s bei mir auch bei einer Hüft OP ca. 1ne Std.

Nein, bei OPs, die nicht von langer Dauer sind wird normalerweise kein Blasenkatheder (sofern dieser gemeint ist) gelegt. Die Entscheidung ist aber fallabhängig und sie hängt auch vom Arzt ab.

Nein, kommt auf die OP an und ob Du danach selber pinkeln geh´n kannst, oder nicht.

Nein, nur bei langer OP Zeit und bestimmten Operationen.