Katet verhält sich nach TA Besuch extrem komisch, hat wer Tipps?

Er hat zudem das letzte Futter auch erbrochen, kann aber auch sein, dass wir blöderweise da direkt danach was zu fressen gegeben haben.

3 Antworten

In diesem Zustand sollte eine Katze, ob jung oder schon älter, zwei Tage nach der Narkose nicht mehr sein.

Ich würde wieder zum Tierarzt gehen. Dass dir hier DIY Ratschläge gegeben werden wundert mich etwas.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Das kommt auf die Art der Narkose an. Bei Inhalationsnarkose sind die Tiere in der Regel noch ein paar Stunden wieder fit. Bei einer Injektionsnarkose kann es Tage dauern, bis das Narkosemittel wieder ganz aus dem Körper draußen ist.

Gib dem Tier etwas Zeit. Er braucht Ruhe und Er muss jetzt viel schlafen. wenn er nicht fressen mag, dann gib ihm halt irgendwas besonders Leckeres Und vermisch das mit ein bisschen Flüssigkeit. Eine erwachsene Katze trocknet nicht so schnell aus und so viel Flüssigkeit brauchen die auch gar nicht.

Nach einer Narkose ist einem oft schlecht. Ich weiß nicht ob du schon mal eine Narkose hattest? Ich brauchte danach auch Tage lang nichts zu essen. Ich hatte keinen Hunger und mir hat auch nichts geschmeckt.

Es ist sogar ganz gut wenn er nicht so viel frisst. Durch eine Narkose wird auch der Darm lahmgelegt und muss erst wieder in Gang kommen

Probier einfach im öfter kleine Portionen anzubieten.Das Schmerzmittel sollte er nicht auf nüchternen Magen bekommen. Davon wird den Tieren meistens auch noch schlecht oder sie bekommen Magenschmerzen Und fressen dann erst recht nicht.

Ansonsten würde ich ihn wirklich in Ruhe lassen und dafür sorgen dass er auch in Ruhe schlafen kann. Warte über das Wochenende noch ab und wenn es Montag nicht besser wird rufst du beim Tierarzt noch mal an.

TheAlexGamer575
Beitragsersteller

Danke vielmals! Meine Angst war nur, weil er sowieso schon untergewichtig ist, dass er dann noch schneller in einen gefährlichen Bereich kommt. Aber danke dir, werden wir so machen!

Mit 9 Jahren kann so eine Narkose schon etwas umhauen. Ich würde ihm jetzt erstmal was flüssiges geben (Huhn kochen und pürieren, Gourmet Gold Mousse mit Wasser zu einer Suppe anrühren (ist Schrottfutter aber super Akzeptanz und dürstest du heute noch bei Real/Edeka bekommen). Zur Not noch irgendwo Schleckies besorgen. Hauptsache er nimmt was zu sich.

Mit dem Urinieren könnte sein, dass die Harnröhre/Blase gereizt ist. Ruf besser beim Tierarzt an, wenn es nicht besser wird!
Ich würde mal Fieber messen.