Katerbrüder trennen.?

6 Antworten

Wenn die Kater sich gut verstehen, wäre eine Trennung für beide eine Katastrophe. Sie werden einander vermissen und in Einzelhaltung vereinsamen!

Die nächtliche Toberei wird auch bei einem einzelnen Kater nicht aufhören. Besser ist, deine Freundin gibt beide Kater zusammen in gute Hände weiter, oder sie beschäftigt sich mehr mit den Tieren, damit sie nachts besser ausgelastet sind.

Was heißt randalieren? Wenn sie toben, also Spielen ist dies völlig normal, zumal mal Katzen nicht einzelnd halten sollte.
Möglich ist es schon, aber für die Tiere auf dauer nicht gut, da Katzen wenn man sie alleine hält vereinsamen können und sie können mit der Zeit sogar bestimmtes soziales Verhalten verlernen oder gar verkümmern, gerade bei reinen Wohnungskatzen ist es für das Tier nicht empfehlenswert und die Kater werden erst recht durch die Gegend rennen, da sie keinen Spielkameraden zum raufen haben und dann geht er erst recht die Wände hoch, weil er nicht weiß wohin mit seiner Energie und gerade Kater rangeln auch gerne mal miteinander.
Als Jahrelange Katzenhalterin würde ich für das wohl der Tiere dies nicht machen. Tobende Katzen sind vollkommen normal, gerade wenn sie keine Freigänger sind irgendwo muss die Energie hin.

Wenn tobende Tiere nicht tragbar sind, war die Anschaffung meiner Meinung nach keine gute Idee, da dies ein natürliches und normales verhalten ist für Katzen. Wenn es wirklich schlimm ist und nicht aus zuhalten dann müssten beide zusammen weggeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Entweder beide, oder keine... Man kann doch nicht Brüder trennen die 4 Jahre durch dick und dünn gegangen sind trennen... Das wäre echt gefühlslos und egoistisch

Einen Kater plötzlich alleine zu halten und dann noch als Wohnungskatze, wäre Tierquälerei! Sind die Kater kastriert? Wenn nicht, unbedingt nachholen.

Katzen toben nun mal, das ist ihre Natur. Wer das nicht erträgt, muss auf Katzen verzichten.

Nicht trennen!!! Stop! Entweder beide abgeben oder keinen! Stell dir vor du hast ein Geschwisterkind und deine Eltern sind genervt von einem von euch und geben deine bessere Hälfte ab oder andersrum, also dich! Das wäre schlimm... Ist nicht böse gemeint aber bitte... Tut das den Katern nicht an! Und ich denke, ihr solltet sowas doch wissen bevor ihr Katzen holt...?