Kater zum erbrechen bringen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Pflanze wirklich giftig war, dann erbricht sich das Tier von selbst.

http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/medizin/vergiftungen/vergiftung.html

Grundsätzlich gilt bei allen Vergiftungserscheinungen:

SOFORT DEN TIERARZT AUFSUCHEN!

Anzeichen von Vergiftungen können alle auffälligen Verhaltensänderungen sein, insbesondere Speicheln, Erbrechen, Durchfall, Krämpfe, Apathie, Bewußtlosigkeit, Gleichgewichts-störungen oder Zuckungen. Im folgenden werden mögliche Symptome einer Vergiftung und dazu gehörige Erste Hilfe Maßnahmen beschrieben. Es soll allerdings nochmals darauf hingewiesen werden, daß keine dieser Hilfeleistungen den Tierarztbesuch ersetzen kann!!

In vielen Fachbüchern wird der grundsätzliche Rat erteilt, das Tier - wenn es sich nicht durch Bleifarbe oder andere ätzende Substanzen vergiftet hat - zum Erbrechen zu zwingen, indem man ihm ca. 1 Teelöffel Kochsalz zuhinterst auf die Zunge bringt.

hä in eurer näherenumgebung wird es mit sicherheit einen tierarzt geben -- ist doch blödsinn ,was du da schreibst. ruf wenigstens bei dem an und frag um hilfe.

Wie beim Menschen auch, den Finger tief in den Rachen stecken bis sie erbricht. Keine Hemmungen, keinen Ekel, ist eine brutale Angelegenheit, aber genausso habe ich vor 35 Jahren eine Selbsmörderin vor dem sicheren Tod gerettet, laut Notarzt.

ich glaube normales Gras essen lassen.... oder mit lerkerli zustopfen.... hat auf jedenfall bim nachbars hund geholfen... ;D