Kater greift mich ständig an!

15 Antworten

Wie alt ist er ?Wenn noch jung sind es seine Flezeljahre.Ansonsten bei schlechtem Benehmen mit der Blumensprühflasche besprühen.Auch wenn er an die Gardinen hoch springt. Sowas mögen Katzen und Kater nicht und merken sich diese Situation. Kater lieben ruhiges Verhalten. Oder er will sein Jagtinstinkt ausleben. Mit einer dicken Schnur (Art Wäscheleine) mit ihm spielen. Und immer loben, wenn er die Leine erwischt hat als Beute. Somit bist Du als Partner akzeptiert.

YouOnlyLiveOnce
Fragesteller

er ist eigentlich relativ jung, er wird am 09.08. 1Jahr alt.. und die gardine greift er auch ständig an. ich besprüh ihn dann meistens mit diesen "flaschen" aber das hält ihn davon auch nicht ab

Silmoo  29.06.2012, 23:33
@YouOnlyLiveOnce

Ahja, da mußt Du ihm" in die Schranken weisen".Also zB. : Mit einer zusammen gefalteten Zeitung einen Klapps auf sein Hinterteil geben. Ein lautes Nein, kann auch Wirkung zeigen. Das Fell durchkämmen ist für die meisten Katzen und Kater ne Wohltat. Schon mal probiert ?

Silmoo  01.07.2012, 17:23
@YouOnlyLiveOnce

SCHÖN;dann sollte er netter zu Dir sein. Ich hatte bis vor 2 Jahren eine Wohnungskatze, sie ist leider mit 19 Jahren wegen akutem Nierenversagen eingeschläfert worden auf anraten von der Tierärztin. Sie war eine echte Schmusekatze, hatte aber auch mal ihre Zeitpunkte, wo sie "spinnte" .Wenn ich ihren Namen Kitty laut und energisch sagte, merkte sie ihr Fehlverhalten und war dann wieder ganz nett ^^. Vielleicht hilft das bei deinem Kater auch,mit der energischen Namensansprache.

Ich schätze das ihn einfach irgendetwas aggressiv macht, sonst würde er nicht auf dich losgehen.

Direkter Augenkontakt in so einer Situation ist das schlechteste was du tun kannst, das sieht er sozusagen als Zuspruch zum Angriff.

Geh ihm demnächst einfach mal aus dem Weg, was anderes fällt mir leider auch nicht ein...

Fauch ihn mal so richtig an!

Denn er scheint keinen Respekt vor dir zu haben und denkt er steht in der Rangordnung über dir. Wenn du das anders siehst, dann fauch ihn an und zeig ihm wo die Katze hängt

Fauche ihn an, wenn er das tut und wehr dich, zeig ihm, dass du der Herr/ die Herrin bist.

Die Katze sieht dich bestimmt als Bedrohung also ich würde dir raten: ganz schnell weg mit dieser blöden Katze.

Silmoo  29.06.2012, 23:37

ist doch een Kater ^^

Engel027  28.01.2017, 03:08

Hoffentlich bekommst du niemals Kinder oder hast Haustiere