Kater will nur noch flüssiges fressen?

6 Antworten

Hi,

laßt euch vom Tierarzt die Laborwerte geben und geht zu einem zweiten Tierarzt um euch eine zweite Meinung anzuhören. Es kann gut sein, dass euer Tierarzt etwas übersehen hat.

Es gibt übrigens auf Zahnheilkunde spezialisierte Tierärzte.

October

Nein, es ist ganz bestimmt nicht ok und ich glaube, dass er einfach keinen Appetit hat. Wir hatten mal so eine Salbe, die man der Katze ums Maul schmiert und sie dann meistens wieder voll Appetit bekommt. Du kannst vielleicht mal beim Tierarzt danach fragen.

Wurde beim Blutbild die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse mit untersucht? Also der T4 wert und der fPli? Diese werte wären wichtig da bei beiden Abmagerung und Futter Verweigerung auftreten kann.

Wie sieht den der Kot der Katze aus?

Es können auch die Zähne sein. Bei FORL fangen die Zähne an der Wurzel an zu gammeln und es tut der Katze schon weg bevor man es äußerlich sieht. Feststellen kann man das durch ein Einzel Zahn röntgen.

Es könnte aber vielleicht auch FIB sein, wenn er abmagert mit der Zeit.

palusa  03.03.2016, 00:25

du meinst fip und da wäre er schon lange tot. fip tötet in tagen. maximal 2 wochen. der kater ist seit anderthalb monaten so, ohne deutlich rapide verschlechterung. fip halte ich für ausgeschlossen

October2011  03.03.2016, 06:56

Einfach mal so FIP in den Raum zu schmeißen finde ich ziemlich schräg. Mal abgesehen davon, dass es unwahrscheinlich ist (warum hat palusa schon erklärt) ist FIP eine unheilbare Erkrankung, die schnell zum Tod führt. Mit einer solchen "Diagnose" kannst du anderen einen ziemlichen Schrecken und eine schlaflose Nacht bereiten.

October

Hallö wir haben nun das klitze gleiche problem mit unserem Kater Tierklinik hat auch die Drüßen getestet und FIV auch alles negativ bzw im grünen Bereich.

Hat es denn Ergebnisse gegeben in dem oberen Fall was unserem Kater helden könnte