Kater will nur noch auf den arm und schmusen?

5 Antworten

Nein, Deinem Kater fehlt nichts. Ich denke aber, dass er das tut, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Am einfachsten ist es, wenn Du viel mit ihm redest, dann wird es mit der Zeit auch nicht mehr so extrem sein.

Dass er jetzt erst damit anfängt, ist auch normal, er hat erst jetzt das nötige Vertrauen zu Dir gefunden und das muss natürlich erst mal ausgenützt werden.

Mein zugelaufener Strassenkater, der schon fast 3 Jahre bei mir ist, fängt auch jetzt erst an, so richtig ausführlich zu schmusen. Hochnehmen kann ich den Kerl allerdings immer noch nicht. Das wird sicher noch eine Weile dauern.

Meine Kira macht das auch ganz extrem. Das ist halt tiefe Zuneigung,erfreu Dich daran und gönn es ihm,wann immer Du Zeit hast ;-))

Was genau ist denn dein Problem? Ich meine, gibt doch wahrlich schlimmeres als eine anhängliche Katze. Ich hab zumindest noch nie gehört, dass einem seine Katze "zu verschmust" war. Freu dich doch, dass dein Kater so gern bei dir ist.

101210
Beitragsersteller

daa stimmt schon, wundert mich nur das es so plötzlich ist

Revic  26.03.2016, 17:34
@101210

Tiere sind manchmal unergründliche Wesen. Nur der Mensch ist in seinem Verhalten noch schwerer zu begreifen.

Jetzt ist ja auch Frühling im Kater...

Es ist doch schön wenn er Dich so mag ! Er ist halt "Liebesbedürftig" !