Kater übergibt sich, wann zum TA?

4 Antworten

Es geht schon sehr lange und da wäre es am besten, wenn er heute noch zum TA geht und das Untersuchen lässt. Durch das erbrechen verliert er ja nicht nur das essen sondern auch Flüssigkeit. Wäre besser gewesen schon gestern gegangen zu sein aber dem war nun nicht so und man sollte nicht warten nur weil Wochenende ist.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du am besten jetzt anrufen und denen die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob du zum Notdienst solltest bzw. jemand vorbei kommt. Aber nicht bis Montag warten das könnte vielleicht schon zu spät sein.

Esther200095586
Beitragsersteller

Ich bin immernoch am überlegen gewesen weil es ihm ja augenscheinlich nicht sooo schlecht geht, sprich er trinkt und kommt noch zu uns und spielt mit seinem Bruder.. aber er behält eben keine Nahrung drin.

ScarletWitch1  14.09.2024, 12:07
@Esther200095586

Katzen sind gute Schauspieler und zeigen es nicht, wenn es ihnen nicht gut geht, weil sie ihre Schwäche verbergen wollen. Aber, wenn man es ihnen ansieht muss man sehr schnell reagieren da es dann extrem für die Katze ist.

Da sollte man nie zu lange warten. Lieber einmal umsonst dahin als zu lange warten.

DaLiLeoMishu  14.09.2024, 12:57
@Esther200095586

Hat der Kater denn die letzten 2 Tage Kot abgesetzt? Stehen in der Wohnung giftige Zimmerpflanzen?

Esther200095586
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

Ich hatte in meinem Leben auch schon viele verschiedene Katzen die alle so getan haben als wäre nichts wenn es denen nicht gut ging. Allerdings ist der Kater anders, den kann man eigentlich lesen wie ein Buch und wenn der sonst nen Infekt oder so hatte hat er sich für 1-2 Tage gar nicht mehr blicken lassen

DaLiLeoMishu  14.09.2024, 13:33
@Esther200095586

Bitte mach doch folgendes: Recherchiere im Netz nach Online-Tierärzten und frage bitte einen von diesen, ob du warten solltest. Denn 1. ist das ganz schön viel Erbrechen und 2.könnte dir ein TA vorschlagen wie du vorgehen kannst.

Ansonsten kannst du heute noch zu Fressnapf gehen und dort Rekonvaleszenz-Flüssignahrung holen und von Kattovit Gastro je nach Vorliebe des Katers die Tüten, die kleine oder große Dose.

würde mit ihm gleich zum tierarzt fahren, man weiß ja nie was los sein kann

Ich würde ehrlich gesagt in eine Klinik fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Er erbricht schon zu lange. Direkt zum Tierarzt.