Kater schnauft laut?
Hallo und zwar wollt ich gerne mal wissen ob ich mir vielleicht mal eine zweitneinung beim Tierarzt holen soll. Unser Bengal Kater den wir von klein auf vom Züchter bekommen haben, hatte schon immer einer sehr schnelle und laute Atmung. Hört sich ein bisschen so an wie bei uns Menschen wenn sie eine verschnupfte Nase haben und dann atmen. Wir waren auch mal bei Tierarzt, nur hat er da gerade nicht so laut geatmet das macht er nur phasenweise. Aber ihr ist aufgefallen dass er sehr schnell atmet. Als wir ihr sagten dass er schon von Klein auf so schnell geatmet hat, war sie aber plötzlich ganz relaxt und meinte,, ah na wenn er das schon immer so hatte dann ist er eben so". Jetzt im Nachhinein denke ich dass ich vielleicht noch etwas hätte bohren sollen weil ich jetzt im Prinzip genauso schlau wie vorher bin. Was denkt ihr darüber?
3 Antworten
Bei meinem Kater ist das auch so. Meistens wenn er grade einschläft. Beim Tierarzt hat er eben gerade dann auch nicht so geatmet aber ich habe dem Tierarzt Aufnahmen gezeigt und der meinte das wird schon in Ordnung sein solange aus der Nase nicht raus kommt und er oft niest. Mein Kater niest zwar trotzdem aber ist völlig gesund.
Beim Menschen würd man sagen, hol Dur Dich mal eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt.
Vielleicht sagst Du da dann nicht sofort ‚schon von klein auf‘ sondern hörst mal, was der meint..
Später kannst Du es ja immer noch sagen.
Blödes Beispiel: ich hatte es mal total im Nacken, kribbelte bis in die Hände.
Sagte dem Arzt, dass ich MS hab..und natürlich lag das an der MS. Fertig.
Es fühlte sich aber total anders an.. und was zum Geier ist mit den tierischen Nackenschmerzen?
Also noch anderer Arzt.. nix von MS gesagt.
Es stellte sich raus: akuter Bandscheibenvorfall im Nacken.
Sagte dem Doc das mit der MS nebenbei. Er war irritiert (warum nicht gleich gesagt)— sagte aber selber ‚manche Kollegen machen es sich dann leicht wenn sie die Diagnose hören‘ (ja, genau das)
Wenn der 2. TA auch sagt, nichts verdächtiges.. dann bist Du beruhigt.
♥️
Ich eürde dieses schnaufen mal versuchen aufzunehmen
vielleicht hat er eine Verengung in der Nase
vielleicht Asthma oder ein Herzproblem
könnte für ihn aber auch angeboren sein
ich würde wohl ne 2. Meinung einholen