Wie viel darf ein junger Kater fressen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kater hat vielleicht Katzenschnupfen, kann auch Würmer oder Giardien haben. (Das sind die wahrscheinlichste Sachen, kann natürlich auch anderes sein).

Ab zum Tierarzt.
Dann darf er täglich auch 400-600 g Nassfutter haben. Keine Sorgen, dass wird später wieder weniger und um die 250-350 g einpendeln.

Simba hat einen Blähbauch und auch ziemlichen Durchfall

Simba muß dringend zum Tierarzt! Und wenn er dann gesund ist, darf er soviel fressen, wie er will, aber bitte kein Trockenfutter! Auch für Lenny nicht, das ist für jede Katze ungesund.

Vor10Minuten  13.12.2021, 00:32

👍🏻👍🏻👍🏻

Katzen im Wachstum bekommen so viel sie mögen, haben sie Verdauungsprobleme durch überfressen, teilt man das auf mehrere Mahlzeiten auf.

Im Wachstum sind Katzen mal schlank, mal dünn, mal leicht moppelig, das ist ok.

Einzig, wenn dein Kater richtig dick würde, müsstest du regulieren, das passiert aber bei so jungen Tieren sehr selten.

L. G. Lilly

Ein Jungtier muss immer Zugang zu frischem Futter haben. Du musst das füttern, was der Kater in seinem vorherigen Zuhause bekommen hat. Wenn er allerdings einen Blähbauch und Durchfall hat, ist er ERNSTHAFT KRANK!!! Damit hast du SOFORT zur Tierklinik zu fahren und kannst nicht bis Dienstag warten. Vielleicht ist er bis dahin tot. Warum holst du dir ein krankes Tier? Was sagt der Vorbesitzer? Du scheinst NULL Ahnung von Katzen zu haben. Plötzlicher Futterwechsel führt bei Katzen zu Verdauungsstörungen. Du kannst auch nicht zwischen Nass- und Trockenfutter wechseln. Informiere dich doch bitte über artgerechte Fütterung.

Die Tiere bitte getrennt halten, bis sich der Tierarzt von Simbas Gesundheitszustand überzeugt hat.