Kater stark am hecheln liegt am Boden und miaut ganz laut?

3 Antworten

Hallo Du,

ich nehme an, dass er eines der folgenden Sachen hatte:

  • Akutes thromboembolisches Ereignis thromboembolisches Ereignis Katze Dabei schreien Katzen unglaublich vor schmerzen und versterben daran. Wenn sie nicht bis zum Tierarzt verstorben sind, dann werden sie oft euthanasiert.
  • Akute Vergiftung. Wobei mir hier Blut aus Nase und Maul in deiner Beschreibung fehlt.
  • Endstadium HCM. Aber dazu hätte er bereits vorab Symptome zeigen müssen.
  • Akutes Nierenversagen. Hier schreien Katzen auch (nicht jede), wenn es extremen Schmerz auslöst.

Am Ende denke ich, hätte ein Tierarzt nichts machen können, außer eventuell das Leiden um einige Minuten verkürzen durch Euthanasie.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tiermedizin)

Bei unserem war es ein Lungenödem.

Und die guten Ratschläge mit TA nützen abends auf dem Lande nichts.

Sorry, das wird Dich noch verfolgen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir hier niemand sagen, außer, dass es wohl enorm schmerzhaft war. Du hättest zum Tierarzt fahren müssen. Jetzt ist es zu spät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

tanny234
Beitragsersteller

Es ist noch nicht mal ein Tierarzt rausgekommen und hat geholfen

LeWe23  24.07.2024, 19:26
@tanny234

Hat ja uch keiner müssen. DU hattest die PFLICHT, dein Tier zu einem Arzt zu bringen!

JustASingle  24.07.2024, 20:44
@DaLiLeoMishu

Offensichtlich mangelt es hier am Geld für eine sachgemäße Tierhaltung. Und wenn es dann noch ein ohnehin krankes Tier war, wie ggf. eine BKH aus Vermehrerproduktion, umso trauriger.

DaLiLeoMishu  24.07.2024, 20:46
@LeWe23
Hat ja uch keiner müssen. DU hattest die PFLICHT, dein Tier zu einem Arzt zu bringen!

Deine Empathie für die Katze in allen Ehren, aber deshalb musst du nicht mit nem Vorschlaghammer den FS in die Erde stampfen. Nimm mal eben bisschen Tempo raus.

tanny234
Beitragsersteller

Das weiß ich aber habe kein Auto

LeWe23  24.07.2024, 19:26
@tanny234

Und da kann man niemanen anrufen, der eines hat oder ein Taxi rufen?

JustASingle  24.07.2024, 19:34
@tanny234

LeWe23 hat recht. Man kann Nachbarn, Freunde, Familienmitglieder oder ein Taxiunternehmen bitten, einen zu fahren. Ein Tierarzt ist nicht verpflichtet, zu Dir zu kommen.

tanny234
Beitragsersteller
@LeWe23

Das war abends da hatte keiner mehr auf und ein notdienst haben wir nicht

tanny234
Beitragsersteller
@tanny234

Doch mein Tierarzt wäre sofort gekommen hat aber leider Urlaub

LeWe23  24.07.2024, 19:40
@tanny234

Taxen fahren auch nachts. Das ist eien Ausrede!

tanny234
Beitragsersteller
@LeWe23

Das weiß ich aber da hat kein Tierarzt mehr auf wie gesagt bei uns gibt es kein notdienst und die Taxis fahren auch nur bis 20 Uhr nur am Wochenende die ganze Nacht wegen Disco

JustASingle  24.07.2024, 20:17
@tanny234

Es gibt immer jemanden, der Notdienst macht. Im Zweifel muss man eben weiter fahren.

JustASingle  24.07.2024, 20:38
@tanny234

Ich habe das Geld, meinen Hund zum Notdienst zu bringen und habe das auch schon getan.

Wenn es bei Dir am Geld hapert, schaffe Dir bitte keine Tiere mehr an.

LeWe23  24.07.2024, 20:40
@tanny234

Wenn du das Geld nicht hast, kannst du keine Katze halten.