Kater ordnet sich unter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Hand gefüttert wurde sei froh das es ihm reicht wenn du ihm das Futter zeigst

Katzen mit mehr Vorbesitzer sind leider gern geschädigt und brauchen viel viel Zeit und Geduld da kommst leider nicht drum rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

RinOkumura1111 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 13:17

Irgendwie ist es ja auch niedlich das er immer nen menschen haben will der ihm zeigt das es noch Futter in der Schale hat, es macht mir nichts aus. Es verwundert mich nur. Aber das die Handfütterung ursache dafür ist finde ich auch einleuchtend.

Gibt es nicht Futterautomaten, die zu programmierten Uhrzeiten Futter ausgeben? Hier ist das Google-Rohmaterial.

Sonst würdest Du wirklich übel zum Sklaven. Ich bin froh, dass die Katze meiner derzeit verreisten Schwester etwas selbständiger lebt und eine halbe Woche alleine zurecht kommt. Morgen fahr ich hin und mach Katzendienst.

RinOkumura1111 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 20:53

Futterautomat ist leider keine option, schon den automatischen Wasserbrunnen meidet er, wie sämtliches elektronisches Katzenspielzeug, spielen ist auch so ein Thema, ich habe den eindruck das wurde mit ihm als Kitten wohl versäumt, man merkt das er zwar kurz freude hat dem Gummiball nach zu springen aber sobald er ihn einmal angepasst hat ist er wieder uninteressiert und die spielerei nimmt ein apruptes ende. Auf schnüre und zieh-spielzeug reagiert er gar nicht mehr, die Katzenröhre hat er vor kurzem wieder entdeckt aber auch nur wenn man mit der hand am anderen ende herum tippelt. Und auch das dauert ne minute ehe er wieder geht.

Es gibt einfach viele dinge in seinem verhalten die sehr katzen untypisch sind. Was nichts schlimmes sein muss, es ist trozdem verwundernd.