Wohnungskatze und wenig futtern im Sommer?

2 Antworten

Hallo Du,

nein, bei meinen Kater Leo (6) und Mishu (7) ist das ganz und gar nicht so. Sie fressen gerne und verlässlich alles auf, was ich ihnen gebe. Ich füttere von Vet Concept ein hypoallerges Nass- und Trockenfutter vom Büffel.

Der Appetit könnte nicht höher sein.

Ich füttere über den Tag mehrere kleinere Portionen, damit es auch immer alles aufgefressen wird, sie sich nicht überfressen und das Futtermittel nicht verdirbt.

Auch trinken beide ausreichend: Leo seine Katzensuppe Miamor Trinkfein, Mishu sein Wasser aus den Trinkbrunnen.

Zu deiner Katze:

Entweder das Futtermittel schmeckt ihr nicht, oder sie ist krank.
Somit bleiben nur die Alternativen einer Futtermittelumstellung, oder der Gang zum Tierarzt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Im Sommer wird grundsätzlich weniger gefressen. Wir haben zwei Katzen und beide fressen weniger, wenn die Temperaturen höher sind.

Woher ich das weiß:Hobby