Kater leckt die ganze zeit den Eimer ab wo das Feuerholz drin ist?

2 Antworten

Hallo Du,

dein Vater hat mit der Spekulation auf Mangelerscheinungen eventuell gar nicht so unrecht.

Somit wäre es sinnvoll deine Katze zum Tierarzt zu bringen und die Blutwerte zu kontrollieren.

Wichtig: Die Werte, die eventuell im Mangel sein könnten wie Mineralien, Spurenelemente und Vitamine werden nicht bei gängigen Blutwerten kontrolliert, nur ein Mindestmaß wie Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium, Phosphor.

Somit müsstest du mit dem Tierarzt besprechen welche extra Werte noch sinnvoll wären zu überprüfen. Die kosten dann gesondert zum allgemeinen Blutcheck oben drauf.

Du könntest aber versuchen vorab deiner Katze entweder Heilmoor für Tiere, oder Futterkohle zu holen und unters Futter zu machen. Findest du beides im Internet.

Heilerde mikrofein Pulver wäre noch eine 3.Möglichkeit des Ausgleiches.

Eine Anmerkung: Sollte ausschließlich Ergänzungsfuttermittel und kein Alleinfuttermittel gefüttert werden (kommt gar nicht so selten vor), dann ist die Katze definitiv im Mangel. Erstere enthalten keinerlei Supplement (analytische Bestandteile), Alleinfutter schon.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Nö.

Mein Hund leckt ständig den Sessel ab, oder nachts mein Kissen

Tiere muss man nicht verstehen 😍, nur mögen