Kater kommt ständig verletzt heim, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Wir haben auch immer wieder Verletzungen bei unserem Kater. Er kämpft regelmäßig mit einem Kater aus der Nachbarschaft, der etwas größer und stärker ist. An Verletzungen war schon alles möglich dabei, von Bissen, Löchern (die auch eiterten), kaputte Krallen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  08.09.2024, 12:14

Ihr habt hoffentlich bereits einen FIV & FelV Test machen lassen? Denn diese infausten Erkrankungen entstehen (werden übertragen) durch genau solche Revierkämpfe und deren Verletzungen.

Sollte der Kater unkastriert sein, hilft meist eine Kastration die Situation zu deeskalieren.

Frag mal eher in der Nachbarschaft, ob andere Freigänger-Katzenbesitzer ähnliches erleben.

Ich meine kugelförmige Verletzungen klingt ja förmlich nach Luftdruckwaffe.

Weitere Verletzungen könnten entstanden sein, durch den Schmerz beim "Einschlag" und die folgenden, unkontrollierten Bewegungen in beengten Gelände. Auch schreckhafter, spricht für ein ungewöhnliches Ereignis.

Auch mal bei der örtlichen Polizei anfragen, vielleicht gibt es ähnliche Fälle.

meli11111111111
Beitragsersteller

danke für die ideen.

Ja es ist schon echt komisch manchmal. Einmal hatte er Farbe am Rücken und ist ängstlich nach hause gekommen.. selbst wenn wir jemanden verdächtigen könnten in der Nachbarschaft wüsste ich nicht was wir tun könnten? wir haben ja gar keine Beweise bisher

treppensteiger  08.09.2024, 12:38
@meli11111111111

Es geht nicht darum, jemand zu verdächtigen, sondern erst mal darum, heraus zu bekommen, ob es umliegend, weitere Kater oder auch Katzen betrifft.

Beccs2590  08.09.2024, 17:50
@meli11111111111

Wenn du Möglichkeit hast besorg tracker, da kannst einfacher sehen wo ist und Gebiet ob da ein ideot Mist macht