Kater Kastrieren wann?

1 Antwort

Man kann das in jedem Alter machen lassen, ab 7-8 Monate werden sie geschlechtsreif. In USA lässt man bereits mit 4 Monaten kastrieren, um bestimmte Entwicklungen zu stoppen und das Tier kindlich zu halten. Finde ich nicht so gut.

Wenn es keinen Nachwuchs geben soll, ist es schon besser für den Kater. Durch die Hormone tigert er sonst viel herum und verliert durch Rufen Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

NoLies  29.07.2023, 15:26
In USA lässt man bereits mit 4 Monaten kastrieren, um bestimmte Entwicklungen zu stoppen und das Tier kindlich zu halten. Finde ich nicht so gut

Quelle? Eine Frühkastration wird mittlerweile von führenden Experten entsprechend Empfohlen. Das wird von vernünftigen und guten Tierärzten also auch in Deutschland gemacht.

Die Tiere bleiben, anders als zB Hunde, nicht "kindlich".

WilliamDeWorde  29.07.2023, 20:21
@NoLies

Wozu eine Quelle, wenn du es sogar bestätigst? Wo ist eigentlich deine Antwort?
Ich hoffe, du hast bei allem, was du jemals auf Zugfahrten in Zeitungen und Magazinen gelesen hast, dir die Quelle mit Jahrgang und Seitenzahl gemerkt!

NoLies  29.07.2023, 20:27
@WilliamDeWorde

Quelle dafür, dass du meinst, dass es "bestimmte entwicklungen stoppt". Ich stimme dir ganz und garnicht zu.

Und um kommentare zu schreiben, muss man keine Antwort schreiben. Aber solche Kommentare sind typisch für jemanden, der ganz viel Meinung hat aber ganz wenig Ahnung!

WilliamDeWorde  29.07.2023, 20:35
@NoLies

Solche Kater bekommen all die Dinge nicht, für deren Entwicklung es Testosteron braucht. Irgendwie logisch, oder? Z.B. bekommen sie keine Hamsterbacken und schnüffeln nicht ständig den Damen am Hintern.

Und wenn man glaubt, es besser zu wissen, kann man das in einer eigenen Antwort kund tun, anstatt "Quelle, Quelle" zu rufen. Dann kann der Fragesteller sich selbst ein Bild machen und entscheiden.