Kater ist in der Wohnung verschwunden, verstorben?

7 Antworten

Das kann alles sehr gut möglich sein.

Such die Wohnung ab, am ehesten die Plätze, wo dein Vater sich oft (mit dem Kater) aufgehalten hat.

Tiere spüren tatsächlich, wenn etwas nicht stimmt, und auch wenn es mit ihnen zu Ende geht. Villeicht war aber auch nur eine rollige Katze in der Nachbarschaft und er ist sich seinen Spaß holen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Mona1821  20.05.2020, 14:58

Habt ihr ihn jetzt gefunden

Schaut mal ganz in ruhe in allen Ecken um, auch auf & in Schränke/Regale, hinter Kisten etc auch, wenn er seine Lieblingsplätze hat, kann es immer vorkommen das Katzen sich neue und auch ungewohnte Plätze suchen. Und draußen könnt ihr vorsichtshalber mal nachschauen/fragen ob andere vielleicht eure Kater gesehen/gefunden hat. Sicherheitshalber auch mal in Tierheime/Tierärzte nachfragen ob bei ihnen eine Katze abgeben wurde bzw eine tote Katze gefunden wurde.

Sollte er wieder auftauchen, wie ich hoffe, macht alle Fenster Katzensicher, vorallem da du geschrieben hast das ihr sehr hoch wohnt und er schonmal runtergefallen ist, hätte ich gerade das Fenster sicher gemacht bei dem es passiert ist, damit es nicht nochmal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi devochka, das ist ja eine traurige Geschichte. ....Ich würde erstmal jeden Winkel in der Wohnung absuchen, und wenn das erfolglos ist, könnte es doch sein, dass dein Kater durch das kleine Fenster in die Freiheit gelangt ist. Er könnte auf der Suche nach deinem Vater sein, das wäre nicht ungewöhnlich.EinTier spürt ganz genau, wenn etwas nicht stimmt. Ich wünsche dir viel Glück, und deinem Vater gute Besserung. Liebe Grüße Renate.

Also wenn die Höhe des Fensters in der Abstellkammer ein Ausbüxen unmöglich macht, dann kann er ja nur in der Wohnung sein. Sucht also alles nochmal extra gründlich ab und denkt dabei auch an unwahrscheinliche Stellen. Katzen haben ein ausgesprochenes Talent, sich in den hintersten Winkeln unsichtbar zu machen, also denkt wirklich an alles. Außer Schränken und Schubladen wären auch Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und Backofen typische Verstecke, sogar in Polstermöbeln verstecken sie sich manchmal.

Wobei das kleine Fenster in der Abstellkammer offen war

Wenn die Katze unbedingt raus wollte, dann wird sie schon dadurch gegangen sein. Wenn ihr sie nirgends findet wird so wohl draussen sein, Katzen lösen sich nicht in Luft auf wenn sie sterben.

Also Kopf hoch die lebt sicher noch =)

devochka99
Beitragsersteller

Wir wohnen ganz oben... er ist einmal da runter gefallen aber er war noch jung, er würde den Sturz wohlmöglich nicht überleben