Kater ist in der Wohnung verschwunden, verstorben?
Hey Leute, heute Nacht hat mein Kater andauernd an der Terrassen Tür gekratzt und versucht irgendwie die Tür aufzubekommen, er hat gejault und wollte unbedingt raus. Da dies nachts nicht in Frage kommt und vor allem keiner aufpassen konnte, musste er drinne bleiben. Er hat noch nie so gejault und ich konnte deswegen auch nicht einschlafen. Ich hab ihn dann aus meinem Zimmer gebracht und konnte dann lange nicht einschlafen, irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und musste leicht weinen. Seit dem hat ihm keiner mehr gesehen, überall waren Türen oder Fenster die nach draußen gehen zu. Wobei das kleine Fenster in der Abstellkammer offen war aber er nie dazu gekommen ist da raus zu gehen. Er ist nicht auf der Terrasse oder liegt irgendwo draußen, falls er runter gefallen wäre, dann wäre er eigentlich auch schon tot da er mit seinen 15 Jahren nicht mehr der fitteste ist. Jetzt stellt sich die Frage ob er vielleicht gestorben ist und deshalb so sehr nach draußen wollte um sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen, machen dass Katzen nicht so? Zudem lässt sich sagen, dass mein Vater im Krankenhaus ist und Notoperiert werden musste, er befindet sich also in einer schlechten Situation und ist der beste Freund meines Katers... hört sich vielleicht bisschen übernatürlich an aber vielleicht fühlt es mein Kater das es meinem Vater nicht gut geht, er hat irgendwie auch weniger gegessen seit dem er weg ist + mein Vater hat ebenfalls ein sehr mulmiges Gefühl und denkt unser Kater sei verstorben...
hat jemand Erfahrung damit und konnte ebenfalls so ein Verhalten bei seinem Kätzchen beobachten?
Ich würde mich über eine Antwort freuen :(
7 Antworten
Das kann alles sehr gut möglich sein.
Such die Wohnung ab, am ehesten die Plätze, wo dein Vater sich oft (mit dem Kater) aufgehalten hat.
Tiere spüren tatsächlich, wenn etwas nicht stimmt, und auch wenn es mit ihnen zu Ende geht. Villeicht war aber auch nur eine rollige Katze in der Nachbarschaft und er ist sich seinen Spaß holen?!
Schaut mal ganz in ruhe in allen Ecken um, auch auf & in Schränke/Regale, hinter Kisten etc auch, wenn er seine Lieblingsplätze hat, kann es immer vorkommen das Katzen sich neue und auch ungewohnte Plätze suchen. Und draußen könnt ihr vorsichtshalber mal nachschauen/fragen ob andere vielleicht eure Kater gesehen/gefunden hat. Sicherheitshalber auch mal in Tierheime/Tierärzte nachfragen ob bei ihnen eine Katze abgeben wurde bzw eine tote Katze gefunden wurde.
Sollte er wieder auftauchen, wie ich hoffe, macht alle Fenster Katzensicher, vorallem da du geschrieben hast das ihr sehr hoch wohnt und er schonmal runtergefallen ist, hätte ich gerade das Fenster sicher gemacht bei dem es passiert ist, damit es nicht nochmal passiert.
Hi devochka, das ist ja eine traurige Geschichte. ....Ich würde erstmal jeden Winkel in der Wohnung absuchen, und wenn das erfolglos ist, könnte es doch sein, dass dein Kater durch das kleine Fenster in die Freiheit gelangt ist. Er könnte auf der Suche nach deinem Vater sein, das wäre nicht ungewöhnlich.EinTier spürt ganz genau, wenn etwas nicht stimmt. Ich wünsche dir viel Glück, und deinem Vater gute Besserung. Liebe Grüße Renate.
Also wenn die Höhe des Fensters in der Abstellkammer ein Ausbüxen unmöglich macht, dann kann er ja nur in der Wohnung sein. Sucht also alles nochmal extra gründlich ab und denkt dabei auch an unwahrscheinliche Stellen. Katzen haben ein ausgesprochenes Talent, sich in den hintersten Winkeln unsichtbar zu machen, also denkt wirklich an alles. Außer Schränken und Schubladen wären auch Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und Backofen typische Verstecke, sogar in Polstermöbeln verstecken sie sich manchmal.
Wobei das kleine Fenster in der Abstellkammer offen war
Wenn die Katze unbedingt raus wollte, dann wird sie schon dadurch gegangen sein. Wenn ihr sie nirgends findet wird so wohl draussen sein, Katzen lösen sich nicht in Luft auf wenn sie sterben.
Also Kopf hoch die lebt sicher noch =)
Wir wohnen ganz oben... er ist einmal da runter gefallen aber er war noch jung, er würde den Sturz wohlmöglich nicht überleben
Dann schau da draussen und sucht nochmal die ganze Wohnung ab.
Habt ihr ihn jetzt gefunden