Hallo. Ich habe 2 Katzen. Seit längerem kommt Nachbars Kater auf meine Terrasse und markiert an Tür/Möbel u Polster.stinkt fürchterlich.Weiß jemand Rat?

2 Antworten

Rede mit dem Nachbarn.

Es ist in vielen Gemeinden verboten unkastrierte Katzen und Kater frei rumlaufen zu lassen. Wäre es kastriert, würds nicht so stinken.

DayBreaker231  01.07.2024, 12:36

Nicht zwangsläufig. Es ist zwar seltener der Fall, aber auch kastrierte Kater können weiterhin markieren, die Wahrscheinlichkeit lässt zwar nach, nach einer Kastration, aber nicht ausgeschlossen und je später sie kastriert werden, desto wahrscheinlicher bleibt dieses Verhalten.

Mimoni402
Beitragsersteller

Habe schon nachgefragt. Er wurde kastriert aber erst mit 9 Monaten. Habe gelesen wenn er so spät kastriert wird bleibt es oft.

Ja

Aufzeichnen, wie die Katze des Nachbarn deine Möbel beschädigt und Schadenersatz fordern - dann werden sich die Nachbarn schon drum kümmern.

P.s. Habe selber einen freigänger Kater, aber für sein Tier ist man nunmal verantwortlich