Kater hat weiße nase?

2 Antworten

Hallo Du,

wenn seine Nase weiß ist und auch das Zahnfleisch, er eventuell ruhiger und matter wirkt, dann solltest du schnellstens den Kater einpacken und einen Tierarzt aufsuchen.

Ansonsten würde ich dir anraten das Futtermanagement kritisch zu hinterfragen und zu schauen, ob du ihm mit seinem zunehmenden Alter auch ausreichend hochwertiges Futter anbietest, damit er auch vollumfänglich mit Nährstoffen versorgt ist.

Auch könntest du ihn mit Wurfspielen (Trockenfutter oder Leckereien) dazu animieren sich mehr zu bewegen und dann dürfte auch die Nase wieder rosiger werden.

Aber lass dich sicherheitshalber gerne von deinem Tierarzt beraten, den du morgen anrufen kannst. Eventuell hat er etwas vorrätig, wie zum Beispiel ein Vitamin B Komplex, dass du deinem Kater verabreichen kannst.

Zur Sicherheit lass eventuell auch ein geriatrisches Blutbild machen, damit die Eisen- und Leberwerte kontrolliert werden können.

Deinem Kater wünsche ich beste Gesundheit.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Hey, mein Hund hat das auch. Wor waren erst besorgt aber der Tierarzt meint auf Nachfrage das das bei Tieren normal ist in der jetzigen Jahreszeit. An den heftigen Wetterschwankungen.

L.g. und viel Glück! :)