Warum haben kater Rosa Tatzen und katzen Schwarze tatzen?
Hallo,
mir ist aufgefallen das viele Kater (fast alle) immer rosa tatzen haben , und viele katzen(auch fast alle) immer schwarze tatzen haben.Warum ist das so?Also warum haben viele katzen schwarze tatzen und viele kater rosa tatzen?
Also ich habe gelesen das es an der fellfarbe liegen kann,aber ich habe einen kater und eine katze die beie schwarz weis sind und die habe unterschiedliche tatzen farben(wie oben beschrieben)
ich habe noch nie eine katze gesehen die auch rosa tatzen hatte und auch noch nie einen kater der schwarze tatzen hatte.
ich hoffe das ihr mir hilfreiche antworten geben könnt
6 Antworten
rote katzen haben rosa tatzen. schwarze katzen haben schwarze tatzen. katzen mit weißanteil haben ebenfalls rosige tatzen. gemischtfarbige jkatzen haben die tatzenfarbe die zufällig an den pfoten ist
und mein weißgrauer hat verschiedenfarbige zehenballen und einen zweifarbigen "handflächenballen". sieht sehr witzig aus. übrigens auch schwarze "flecken" in zahnfleisch und gaumen wo die hautfarbe sich ändert
dein kater hat vermutlich schwarze pfoten und deine katze weiße pfoten. deswegen die ballenfarben
Ja, das stimmt nicht. Wir haben zwei Schwestern aus einem Wurf. Sehen identisch aus, was das Fell betrifft, und die eine hat rosa Tatzen, die andere schwarze. Es gibt keinen Zusammenhang mit dem Geschlecht, mit der Fellfarbe auch nicht grundsätzlich.
Mein kater hats schwartze tazen und die katze meiner tante rosa das leigt glaube ich nicht daran ob es ein kater oder eine katze ist
ich habe noch nie eine katze gesehen die auch rosa tatzen hatte
Da ist er wieder, der Haken, wenn man aufgrund einer sehr eingeschränkten persönlichen Erfahrung auf allgemeine Zustände schließen will.
Es gibt solche und solche, genauso wie es menschen gibt die hellere und welche die dunklere Haut haben. Es hängt auch ned vom Geschlecht ab.
Ob es bestimmte Rassen sind kann ich dir ned sagen glaub aber ned.
ich wuste garnicht das katzen auch weiße pfoten haben können.
und mein kater hat rosa pfoten und meine katze schwarze.
und seit wann gibt es rote katzen?
vielen dank für deine antwort