Warum haben kater Rosa Tatzen und katzen Schwarze tatzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rote katzen haben rosa tatzen. schwarze katzen haben schwarze tatzen. katzen mit weißanteil haben ebenfalls rosige tatzen. gemischtfarbige jkatzen haben die tatzenfarbe die zufällig an den pfoten ist

und mein weißgrauer hat verschiedenfarbige zehenballen und einen zweifarbigen "handflächenballen". sieht sehr witzig aus. übrigens auch schwarze "flecken" in zahnfleisch und gaumen wo die hautfarbe sich ändert

dein kater hat vermutlich schwarze pfoten und deine katze weiße pfoten. deswegen die ballenfarben

Bruno05
Fragesteller

ich wuste garnicht das katzen auch weiße pfoten haben können.

und mein kater hat rosa pfoten und meine katze schwarze.

und seit wann gibt es rote katzen?

vielen dank für deine antwort

Baumaus  16.08.2014, 18:34
@Bruno05

Mit schwarzen und weißen Pfoten meint palusa die Haare auf den Pfoten (der obere sichtbareTeil der Pfote) und nicht die Ballen/Tatzen (was der untere Teil der Pfoten ist). Und natürlich gibt es rote Katzen. Hast du noch nie eine rote getiegerte Katze gesehen?

Bruno05
Fragesteller
@Baumaus

ah ja ,dadran habe ich an dem momend karnicht gedacht das er getiegerte katzen meinte.

vielen dank an euch beiden für die guten antworten

Mein kater hats schwartze tazen und die katze meiner tante rosa das leigt glaube ich nicht daran ob es ein kater oder eine katze ist

Bruno05
Fragesteller

ok vielen dank für deine antwort

ich habe noch nie eine katze gesehen die auch rosa tatzen hatte

Da ist er wieder, der Haken, wenn man aufgrund einer sehr eingeschränkten persönlichen Erfahrung auf allgemeine Zustände schließen will.

Bruno05
Fragesteller

ok vielen dank für deine antwort

Ja, das stimmt nicht. Wir haben zwei Schwestern aus einem Wurf. Sehen identisch aus, was das Fell betrifft, und die eine hat rosa Tatzen, die andere schwarze. Es gibt keinen Zusammenhang mit dem Geschlecht, mit der Fellfarbe auch nicht grundsätzlich.

Es gibt solche und solche, genauso wie es menschen gibt die hellere und welche die dunklere Haut haben. Es hängt auch ned vom Geschlecht ab.

Ob es bestimmte Rassen sind kann ich dir ned sagen glaub aber ned.