Kater hat offensichtlich Schmerzen weint und macht auf sich aufmerksam, wie äußert sich eine Niereninsuffizienz?

4 Antworten

Bitte erkläre mir, wie Du von:

Kater hat offensichtlich Schmerzen weint und macht auf sich aufmerksam

zu

Ich werde einen Termin direkt am sontag vereinbaren

kommst.

Wenn Dein Kater solche Schmerzen hat, dann packe ihn ein und fahre jetzt zum Tierarzt!

Die ersten Anzeichen von Nierenerkrankungen bei Katzen sind übrigens Futterverweigerung und Erbrechen. In der Folge nehmen die Tiere ab, trinken vermehrt und pinkeln entsprechend häufiger.

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller

Er weigert sich transportiert zu werden und es kommt sowieso ein Tierarzt zwei mal zu mir nach hause. Könnte es eine Stoßverletzung sein? Ein Bruch, er scheint innerlich schmerzen zu haben, er uriniert sehr oft, erbrochen hat er auch sehr oft aktuell kein Erbrechen, er ist aber nicht kastriert, unanhängig davon was genau diagnostiziert wird lasse ich ihn sowieso nie wieder aus den Augen

JustASingle  07.06.2024, 19:53
@Wolfgangwerner7

Es kann alles Mögliche sein. Ich bin kein Tierarzt. Aber da muss er schnellstens hin, und zwar heute noch.

Sonst bitte einen Tierarzt, zu euch zu kommen. Es gibt auch mobile Notdienste. Oder aber Du schnappst Dir ein Handtuch, wickelst das Tier darin ein und zwingst es zu seinem Glück.

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller

Angenommen der hat einen stoß gegen seinen Kopf erlitten wie genau würde man sowas feststellen können und was würde das verursachen ich traue das Menschen zu

eishoernchen  07.06.2024, 20:04
@Wolfgangwerner7

Was nützt es dir, jetzt die Ursache seiner Schmerzen rauszufinden? Deswegen hat er trotzdem Schmerzen.

Weder wir noch du kannst ihn operieren, Medikamente verschreiben oder sonst was machen. Nur ein Tierarzt kann ihm helfen, also musst du jetzt mit ihm dort hin. Trickse ihn aus, um ihn in die Box zu kriegen, wenn es notwendig ist.

Eine Niereninsuffizienz äußert sich zu Beginn vor allem durch vermehrtes Trinken. Die Katze hat dabei keine Schmerzen.

Da deine aber offensichtlich so starke Schmerzen hat, dass sie schon weint und sich nicht mal anfassen lässt, solltest du SOFORT zum Nottierarzt/in die Tierklinik fahren. Katzen sind normalerweise nicht wehleidig und warten lange, bis sie etwas zeigen.

Stell dir vor, du hast am Freitagabend höllische Schmerzen und der Rettungswagen kommt erst am Montag.

Ja ich weiß, es nervt total, dass Tiere immer dann krank werden, wenn der Tierarzt am teuersten ist, aber wenn du bis Montag wartest, kann sie bis dahin tot sein. Sie könnte Gott weiß was für ein gefährliches Problem haben, Magendurchbruch, Darmverschluss...

Wenn das Tier solche Schmerzen hat ruft man in einer Tierklinik an die 24h Dienst hat und meldet das man JETZT mit dem Tier zur Klinik kommt. Wenn das Tier so Schmerzen hat wartet man nicht wenn das Tier sich wert dann nimmt man eine Decke und bugsiert das Tier mit der Decke in die Transportbox.

geh sofort zum TA oder warum soll sich deine Katze noch mind. 2 Tage mit Schmerzen quälen

und am Montag kann es schon zu spät sein

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller

Ich mache es so früh Wie möglich, der Arzt kommt selbst

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 19:59
@Wolfgangwerner7

Ich kann all die Antworten nur bestätigen und unterstützen.
Wenn dein Kater vor Schmerzen jault ist er ein absoluter Notfall!
Ich kenne solch Klagelaute nur von Katzen die frisch angefahren wurden und vor Schmerzen schreien.

Es nutzt nichts, wenn ein Tierarzt zu dir nach Haue kommt, sollten es innere Verletzungen, oder Brüche sein. Da muss geröntgt werden.

Bitte fahre JETZT zum Tierarzt!

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 20:00
@Wolfgangwerner7

PS: Ich hatte vor vielen Jahren einen 4 jährigen Kater, der hatte Nierenversagen, nicht nur Insuffizienz.
Der wurde ganz still, apathisch, stellte das Fressen und trinken ein. Er musste euthanasiert werden, da Heilung nicht möglich war.

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Also wenn er quasi innerlich Schäden, Brüche, Risse hat, sollte das der Arzt überhaupt ohne Ultraschall feststellen können?

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Operiert wird er sowieso in einer Tierarzt Praxis wenn er operiert werden muss

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Morgen vereinbare ich einen Termin, Sonntag wird er mit Sicherheit kommen die haben sehr viele Termeine

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 20:08
@Wolfgangwerner7

Weshalb vereinbarst du nicht just in diesem Moment einen Termin, damit deine Katze in den nächsten 30 Minuten Schmerzmittel bekommt? Du machst dir hier aber keinen Spaß mit uns, oder?

Denn du wirst hier nicht einen Nutzer finden, der bei einer Katze die vor Schmerzen weint nicht bereits seit Minuten mit der Katze unterm Arm in der Praxis wäre.

Mir erscheint deine offensichtliche Gelassenheit und Geduld angesichst der Tragweite etwas absurd.

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich mache das direkt morgen, das Problem ist wie gesagt angenommen der hat einen Stoß erlitten oder ähnliches, was ist wenn er sich das nicht anmerken lässt das würde bedeuten dass er ein Ultraschall benötigt

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Das schmerzt in meinem Herz Ich kann und will mir das nicht anhören wie er weiter leidet, dass Ärzte vorbeikommen werden habe ich meinen Eltern schon gesagt, morgen rufe ich dann an dann sollten sie eigentlich am selben Tag vorbei kommen können und basierend auf einen Arzt der ohnehin mal hier war hat der mir gesagt dass er das unbedingt nötig hat unabhängig von dem Grund

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 20:15
@Wolfgangwerner7

Wohnst du in Timbuktu?! Die Tierklinik hat jetzt offen, hat Ultraschall, ein Röntgengerät, Tierärzte, Zeit und die Möglichkeit noch heute eine Not-OP durchzuführen.

Ich steige ab jetzt hier aus, da jeder alles gesagt hat und ich mir nicht vorstellen möchte wie deine Katze gerade leidet. Das raubt mir den Schlaf.

Deiner Katze alles erdenklich Gute und hoffentlich ein Überleben bis morgen.

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Das Problem ist dass er sich nicht transportieren lässt und aktuell ist seine Box kaputt sonst hast du absolut Recht dass er sofort einen Arzt braucht

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Der kommt morgen, die Firma ist bis 16 Uhr erreichbar und morgen rufe ich sie an

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 20:19
@Wolfgangwerner7

Weshalb fährst du nicht in die Tierklinik mit deinem Kater, J E T Z T?! Wie alt bist du? Wo sind deine Eltern gerade? Wohnst du noch bei ihnen und bist nicht geschäftsfähig?

Klingle bei Nachbarn, pack deine Katze ein und lass dich von einem Nachbarn in die Tierklinik fahren.

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 20:20
@Wolfgangwerner7
Am besten wäre es für ihn gewesen dass der Tierarzt gleich kommt

Weshalb schreibst du in Vergangenheitsform?

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Und mein Kater aushalten wird und nicht mehr lange warten muss bis er aufhören muss zu leiden, das Problem ist er ist so stark dass er sogar "nur" manchmal nach hilfe gerufen hat, jetzt wo ich absolut immer weiß das er mich nach hilfe fragt werde ich ihn noch einmal kontrollieren lassen, wie ein anderer Arzt mir schon mal empfohlen hat

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Das gruselige, unübersichtliche ist halt, aber gleichzeitig "erleichternde", dass er scheinbar "nur" manchmal schmerzen so stark hat, dass er deswegen miaut, ich denken aber, dass es ein für ihn nicht erfassbarer schmerz ist der zufällig auftritt. Ich weiß trotzdem das mein Kater mich nach Hilfe fragt und auf die Frage ob ich weitere Ärztliche Hilfe für ihn beanspruchen soll hat mir ein Arzt den ich persönlich zu mir gerufen hat mit "Sie müssen" sogar wenn sie ihm helfen wollen, der Betreff war allerdings anders, ich werde diesem Arzt diesmal alles schildern

spikecoco  08.06.2024, 10:03
@Wolfgangwerner7

ich hoffe du gehst bei einem Notfall bei dir, wie z.b ner Nierenkolik, Darmverschluss auch erst 2 Tage später zum Arzt

Schubert610  10.06.2024, 17:03
@Wolfgangwerner7

trotzdem hast du dich nicht richtig verhalten, wenn ein Tier offensichtliche Schmerzen hat, dann wartet man nicht 2-3 Tage um zum TA zu gehen, das macht man sofort.
Stell dir mal vor du hast starke Schmerzen und deine Eltern sagen dir das du in 3 Tagen eine Tablette bekommst.
Ich hoffe das du in Zukunft entweder mehr Verantwortung übernimmst oder dir keine Tiere mehr anschaffst.