Kater hat Kuchen mit Glasur gefressen, was nun?

7 Antworten

Katzen sind sehr robust was das angeht, wenn es nicht viel war, dann mach dir keine Sorgen. Unsere sind auch schon manchmal an Schokolade gegangen und hab mir oft Sorgen gemacht... aber bei kleinen Mengen passiert da nichts

Ich würde es erstmal beobachten. Tiere sind da ganz unterschiedlich :)
Meine eine Katze hat vor Jahren auch Mal heimlich ein kleines Stück gegessen und sie ist immer noch kern gesund.

Würde trotzdem zum Tierarzt vor allem wenn sie irgendwelche Symptome wie Durchfall, Erbrechen etc. hat.

Sicher ist sicher.

Gib ihm ne Tasse handwarme Milch oder Katzengras. Dann dürfte es oben und unten relativ schnell wieder ablaufen. Er wird aber auch so NICHT sterben😉

Von einem Freund der Kater frisst laufend Kekse Kartoffeln Reisgebäck Kinderriegel ect.

Weil er einfach schneller ist .

Nix passiert 😅

Gar nichts machen - das macht dem Kater nichts aus. Allenfalls bekommt er etwas Durchfall.

Salzprinzessin  21.11.2018, 11:59

...oder er übergibt sich. Ich denke auch, es regelt sich von allein. Nur wenn Katerchen auffällige Symptome zeigt, würde ich mir Gedanken machen. Katzen sind "sehr zäh".

frag den kater .. wenn er sich in einer ecke verkrümelt hat und nicht mehr raus kommt dann musst dir sorgen machen

springt er rum, dann ist alles ok