Kater hat komisches Auge und ist sehr schläfrig nach Kastration?

4 Antworten

Das sieht ja putzig aus.

Wenn er heute kastiert wurde, ist die Schläfrigkeit normal, dem hängt die Narkose noch in der Birne. Morgen sollte er wieder fit sein, normal fressen und das Klo besuchen. Wenn nicht, bitte direkt wieder zum TA.

Das Auge müßt ihr beobachten wenn es ganz zugeht oder eitrig wird, bitte nochmal an den TA wenden. Vielleicht ist es morgen aber auch wieder gut.

Der arme kerl ist jetzt erstmal ziemlich müde und verschlafen da wahrscheinlich noch ein wenig Narkose in ihm ist ,das muss der Tierarzt eigentlich sogar sagen das er dann ein wenig von der Spur ist .

Lass den Kater in Ruhe seine Narkose auspennen, denn das ist vollkommen normal und hat auch bei meinen Katzen ähnlich ausgesehen. Je nach Dosis des Schlafmittels kann es bis zu 2 Tage dauern, bis Dein Kater wieder vollkommen fit ist und vorher solltest Du ihn auch nicht rauslassen.

Ich kann es auf dem Foto nicht gut erkennen, aber kann es sein, daß die Nickhaut einfach noch etwas auf einem Auge sichtbar ist ? Das ist nicht schlimm - kann eine Nachwirkung der Narkose sein.

Laß den Kater schlafen - je länger umso besser. Morgen sieht die Welt wieder besser aus :-)