Kater hat Katzenschnupfen und stirbt trotz Antibiotikum?
Hey , ich habe am Montag 7.10. einen kleinen Kater gerettet.
Mir war bewusst das er krank ist und wahrscheinlich stirbt ,bin dann auch gleich mit ihm zum Tierarzt.
Beim Tierarzt angekommem hat sich dann rausgestellt das er Katzenschnupfen hat.( Der Tierarzt hatte ihn untersucht ,in die Ohren geguckt ,nach Flöhen geguckt und in den Mund reingeschaut)
Er hatte dort eine Antibiotikum Spritze bekommen und mehr nicht da es eh hieß ob er die Nacht überstehen wird.
Am Dienstag 8.10.hat er sich schon mehr bewegt und gefressen wie ein Scheunendrescher.
Dann am Dienstag Abend wurde es schlimmer er hat nichts wirklich gefressen und lag nur rum und hat Wärme gesucht.
Am Mittwoch 9.10. morgen bin ich dann doch nochmal zu einem anderen Tierarzt.
Beim Tierarzt angekommen, hat er eine Antibiotikum Spritze gekriegt und ihm wurden seine Augen sauber gemacht.Und er solle Tabletten nehmen.
Er wurde weder abgesucht nach Flöhen oder von beiden Tierärzten abgehört.
Er ist Mittwoch Abend noch verstorben..
Ich habe das Gefühl gehabt beide Tierärzte wussten das er keine Chance hat und trotzdem Geld abzwacken wollten.
Zu einer Tierärztlichen Untersuchung gehört doch ein Grundcheck oder nicht ??
Untersuchen ,abhören und so weiter??!
Es ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen das sie ihn nicht mit einem Stethoskop abgehört haben aber normalerweise gehört es doch zu einer Untersuchung mit dazu oder irre ich mich?
4 Antworten
hast du dir die rechnungen gebenlassen, dann kann ich auch die antibiotika gabe beurteilen, welche antibiotika wurden gespritzt?
so ganz kann es auch nicht hinhauen, wenn er gefressen hat mit starken willen , ein starker wille zum fressen ist meist immer überlebenswürdig-fähig,
dann kann auch das antibiotika ihn umgebracht haben, vom zweiten tierarzt, da du keinen äheren informationen oder irgendwelche bilder hast vom ehemaligen zustand der katze, kann ich dir da nicht mit erfahrung weiterhelfen
so vom verlauf entweder war das tier schon halb im koma oder das antibiotika hat es umgebracht,
also man sieht , ich sehe es direkt wenn ein kitten stirbt schon wochen zuvor kann man das erkennen, bei manchen fällen ist es mehr unklar , aber meist ist es schnell klar , wo noch antibiotika hilft oder wo nicht oder helfen kann
zusagen ist noch wenn das tier nicht frisst, ist der größte problem faktor,schnell tödlich
dann gibt es aber noch die viruserkrankung von herpes und caliciviren, auch da kann es trotz hilfe der antibiotika gabe von vernichtung der sekundärinfektion, tödlich enden
röcheln sind auch symptome, aber der entscheidenste symptom ist, ob der fresswille da ist ob sie frisst, das zeigt bei den allermeisten kitten ob sie überleben werden oder ob nicht
Ich habe ihnen eine Direkt Nachricht geschrieben und würde ihnen gerne weitere Infos dort geben.
Hallo Du,
es tut mir für dich und dein gerettetes Katzenjunges in der Seele leid, dass ihr solch Dramatik mit schmerzlichem Ende erleben musstest. Dein kleines Katzenjunges ruhe in Frieden.
Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.
Ich habe das Gefühl gehabt beide Tierärzte wussten das er keine Chance hat und trotzdem Geld abzwacken wollten.
Ich kann deinen jetzigen Schmerz nur allzu gut nachempfinden und manchmal bahnt er sich dann Wege hin zu einer latenten Wut auf Dritte.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Tierärzte zum Wohle des Katzenjunges gehandelt haben und in keiner Weise "Geld abzwacken" wollten.
Gerade bei Katzenkindern und bei Katzenschnupfen stehen die Chancen sehr schlecht, da ihr Immunsystem nicht ausgereift ist und, wenn die Erkrankung bereits einen kritischen Punkt überschritten hat, dann kippt es in die unschöne Richtung.
Ich für meinen Teil habe noch nie einen Tierarzt erlebt, der/die aus Geldgeilheit ein Tier übermäßig behandelte.
Leider ist es manchmal so, dass ein liebes Wesen doch sterben muss. :-(
Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Es kommen halt nicht alle durch
War wohl zu spät
Ein Versuch war es doch Wert
Die Tierärzte haben gewusst das der Kater kaum eine Überlebenschance hatte, haben aber alles versucht ihm zu helfen.
Das Abhören und die Grunduntersuchung hätte nichts gebracht, es wurde sich darauf konzentriert dem Kater zumindest eine kleine Überlebenschancen zu schaffen.