Kater hat Bläschen auf der Oberlippe, soll ich zum Tierarzt?

Auf den Foto sieht man die Bläschen nochmal besser. Lg.

2 Antworten

Hallo FranziskaW1

ja, auf jeden Fall zum TA !

Das kann alles Mögliche sein, Herpes, ein Abszess der auf Zahnprobleme schließen läßt, eine Infektion, Hautpilz ect. !

Also bitte auch nicht deine Katze im Gesicht kuscheln.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

FranziskaW1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Denken Sie, es ist okay wenn ich bis Montag mit dem Tierarztbesuch warte?

NaniW  28.07.2024, 01:23
@FranziskaW1

behalte es gut im Auge, wenn es morgen früh wider mehr Bläschen sind, ruf den Notdienst an, was die dir Raten.

Alles Gute

LG

wirkt eher wie ein ekzem, guck dir mal die zähne noch an + zahnfleisch

blöde stelle

wenns wächst solltest zum tierarzt, vlt kann er noch was machen, mir fällt da jetzt nichts ein, ekzeme sind so schlecht zu behandeln , wenns eins ist

FranziskaW1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich bin zwar kein Fachmann aber es kann sein, dass sein Zahnfleisch auch leicht gerötet ist. (Ich hab noch ein Foto von den Bläschen gemacht, vielleicht hilft das noch weiter) Lg.

SirCuddles  28.07.2024, 01:53
@FranziskaW1

du musst da schon die lippen ganz hoch bewegen und ne taschenlampe nehmen , und auch daumen undzeige finger zum maul öffnen, hilft , aber lass es vom tierarzt begutachten aber achtung, die kassieren mit zähnen minium 500 euro gerne ab , katzen haben an den zähnen immer was, er soll nur die stelle bewerten, nichts von zähnen sagen , ich würde aber erstmal abwarten und schauen wie es sich entwickelt, wenn der geldbeutel nicht s ovoll ist, er frisst ja und co