Kater hasst mich-Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nehm dir nicht jede dumme antwort zu herzen ,manche finden sich cool dabei . hast du deinen kater /katze vielleicht einmal erschrocken ? oder ihn zu etwas gezwungen ,was er nicht wollte ? wollte er vielleicht mal nicht in die transportbox gehen und musstest mit zum tierarzt ,oder ähnliches ? es gitb viele gründe bei katzen und sind aber auch sehr sensiebel und eifersüchtig ,bei meiner hat es mal gereicht dass ich nach fremden hund roch ,die hat mich 2 tage nicht angeguckt ,es muss ja nicht bewusst gewesen sein und hast mal ein anderes tier gestreichelt ,das kann auch auslöser sein und ist aber dabei gesagt sehr selten ,das eine katze so vereinnehmend ist und reagieren oft mit trotz dabei ,vielleicht war ja eines davon der grund und hoffe es hilft etwas .

Bella300
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Zum Tierarztusste ich in letzter Zeit nicht, zu etwas gezwungen soweit ich weiss auch nicht. Ich tendiere nun eher zu Hunde(meine beste freundin hat zwei) pder Shampoo geruch.

Hast du an dir etwas geändert? D.h. Anderes Shampoo Parfüm oder ähnliches? Das kann zumindest ein Grund sein wieso er dich meiden könnte da ihm dieser Geruch Schlicht zuviel ist.

Bella300
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe mir tatsächlich ein neues Shampoo gekauft das ich noxh nie hatte. Ich benutze einfach ein anderes und schaue ob er dann wieder zu mir kommt :)

Fehlt ihm vielleicht ein Spielkamerad ? Wenn er einfach irgendwo hinmacht, ist etwas nicht richtig. Es könnten neue Personen im Haushalt sein, umgestellte Möbel z.B. Katzen mögen nicht unbedingt Veränderungen.,

Habt ich das Streu gewechselt, also ein anderes benutzt Unser Kater Strolch hat auch manchmal solche Anwandlungen, das er vor uns wegläuft. das gibt sich wieder.

Bei so einer drastischen Verhaltensänderung sind auch gesundheitliche Probleme nicht auszuschließen, vielleicht hat der kleine Matz Schmerzen? Geh bitte zum TA und lass ihn einfach mal durchchecken! Unreinheit kann auch gesundheitliche Ursachen haben, also wäre das mein erster Gang! Viel Erfolg.

Vielleicht sagst du ihm mit deiner Körpersprache was anderes, Tiere orientieren sich ja anhand der Körpersprache, das mit dem Kacken in dein Zimmer, muss nicht unbedingt was schlechtes heißen, oft machen das die Kater, um zu zeigen, dass dieser Raum ihnen gehört, oder eben die Person, die sich am meisten darin aufhält, das wirst wahrscheinlich du sein..