Kater gut eingewöhnen?

Haben nun zwei Katzen bekommen, die Mutter und der Sohn

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtigste wäre 2 kitten nicht nur eine da die Spielgefährten brauchen ideal Geschwister ähnliches Alter Geschlecht. Solo Katzen können verhaltensprobleme bekommen da wir Menschen keine Katze ersetzen können egal wieviel wir spielen

bevor die ankommt kindersicher machen bedeutet mögliche Gefahrenzonen blockieren unerreichbar machen

ein Zimmer wo kratzbaum etc steht ideal meiner Meinung Wohnzimmer da ich mich da selbst viel aufhalte Futter ein Eck Klo anderes weit genug vom Futter weg. 2. Klo dort wo man es auf Dauer plant.

ankunft kleines im Wohnzimmer im Klo absetzen und machen lassen ( Türe zu nur 1 Raum) hat es Angst und versteckt es sich ihm Zeit geben. Sobald es neugierig wird futtert aufs Klo geht beginnt zu erkunden kann man Tür auf machen und kleine/n machen lassen. Bei manchen ist das nach 15 min andere brauchen paar Tage.
ersten Tage Putz Geräusche ideal wenn kitten nicht im Zimmer ist bis angekommen ist. Rest geht dann meist von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Wir haben unsere Beiden in der Nähe des Katzenklos freigelassen. Da konnten sie schonmal gucken, wo es steht. Von da aus gings durch die Wohnung (eigenständig).

Lass ihn auf dich zukommen und rück ihm nicht zu sehr auf die Pelle...