Kater frisst Vogel.. musste sich danach übergeben..

7 Antworten

Das ist normal... Katzen spucken nach der Mahlzeit von ganzen Mäusen oder Vögeln, das sogenannte Gewölle aus. Das sind ganz einfach die für die Katze unverdaulichen Bestandteile ihrer Beute... Fell/Gefieder, Knochen usw.

Das ist ganz normal. Meiner schleppt auch immer Mäuse und Vögel rein und übergibt sich dann auch manchmal. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

Da hat er sich wohl überfressen ;-)) Aber im Ernst: Katzen fressen draußen auch Mäuse, ohne krank zu werden, und Vögel eben auch...du  machst dir zu viele Sorgen !

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Das Übergeben kam wahrscheinlich von den vielen Federn (kein Witz), oder einfach, weil er sich überfressen hat. Am besten du beobachtest deinen Stubentiger ein, zwei Tage. Wenn er in der Zeit putzmunter ist, musst du mit ihm auch nicht zum Arzt.

in der regel hat dein kater keine krankheit.das katzen vögel fressen ist normal