Kater frisst Vogel.. musste sich danach übergeben..
Hallo, mir ist heute Abend aufgefallen das mein Kater (7 Monate) wohl einen Vogel ins Haus geschleppt und ihn gegessen hat, da ich nur oben bin um zu schlafen und den ganzen Tag unterwegs war ist es mir anscheinend relativ spät aufgefallen, nur leider musste mein Kater sich jtz gerade übergeben, anscheinend vom Vogel.. nun habe ich Angst das er irgendwelche Krankheiten hat (durch den Vogel) oder mache ich mir bloß zu schnell sorgen?
6 Antworten
Das ist normal... Katzen spucken nach der Mahlzeit von ganzen Mäusen oder Vögeln, das sogenannte Gewölle aus. Das sind ganz einfach die für die Katze unverdaulichen Bestandteile ihrer Beute... Fell/Gefieder, Knochen usw.
Das ist ganz normal. Meiner schleppt auch immer Mäuse und Vögel rein und übergibt sich dann auch manchmal. Kein Grund sich Sorgen zu machen.
Da hat er sich wohl überfressen ;-)) Aber im Ernst: Katzen fressen draußen auch Mäuse, ohne krank zu werden, und Vögel eben auch...du machst dir zu viele Sorgen !
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Das Übergeben kam wahrscheinlich von den vielen Federn (kein Witz), oder einfach, weil er sich überfressen hat. Am besten du beobachtest deinen Stubentiger ein, zwei Tage. Wenn er in der Zeit putzmunter ist, musst du mit ihm auch nicht zum Arzt.
du machst dir zu schnell sorgen^^ selst WENN der vogel krank gewesen wäre und WENN das ne krankheit war die auch auf katzen übertragbar ist (was die minderzahl ist) und WENN das immunsystem des katers damit nicht fertigwurde.. die meisten krankheiten haben ne längere inkubationszeit als 8 stunden.
entweder es war einfach mal wieder zeit sich zu übergeben und der vogel war nur blöderweise grade im magen oder er hat ihn nicht vertragen und er kam deswegen retour. vllt die ganzen federn